Fehlermeldung Win2k

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wow, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wow

    wow Guest

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    90
    Hallo, ich habe immer wieder folgende Fehlermeldung unter Windows 2000:
    Stop: 0x000.... DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL.

    Adress EB468C8F base at EB46000, dateStamp 3a640abf serial.sys

    Beginn des Speicherabbilds.....

    Kann hierzu jemand mir eine Lösung geben?

    Gruss Uwe
     
  2. wow

    wow Guest

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    90
    Hallo Michael,

    ja ich habe eine LENCO Tastatur mit Touchpad das am Seriellen Port angeschlossen ist. Zudem ist eine Logitech USB Maus angeschlossen.

    Gruss Uwe
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Guten Tag.
    Ich gehe mal davon aus, dass an deinem PC ein Modem oder eine Maus an der Seriellen Schnittstelle angeschlossen ist ?!
    Die serial.sys wird zwar beim Starten gestartet, kann aber das Angeschlossene Gerät nicht ansprechen, und es kommt zum Absturz von W2K ...
    Du kannst entweder das Gerät von der Seriellen Schnittstelle abziehen, solltest du es aber benötigen, dann versuche mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste die Startart von Serial.sys zu ändern, von Automatisch auf Manuell.

    Hast du keine Maus oder Modem angeschlossen, kann ich im Moment nicht weiterhelfen ...

    Viel Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen