Fehlermeldung Win98 ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von winger, 28. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. winger

winger Byte

Hallo Forum,

Wie kann ich die typischen Fehlermeldungen von Win98 automatisch unterdrücken so das diese nicht mehr auf dem Bildschirm erscheinen? Für Abhilfe schon im Voraus Dank an alle.

Gruß rod

2. winger

winger Byte

stimmt, da wir gerade auf 2000 Umstellen und 2 DHCP-Server laufen haben, der eine in Novel und der andere unter 2000 gibt es beim Druckserver eine Fehlermeldung auf dem 98er Client.

Gruß Rod

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Mir leuchtet nicht ganz ein, warum Du partout sämtliche Fehlermeldungen unterdrücken willst.Das kann doch nur für Ausnahmesituationen sinnvoll sein.

franzkat

4. winger

winger Byte

Kann leider keine Shareware verwenden. Aber trotzdem Danke Rod

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Versuchs doch mal mit dem Programm Buzof (Shareware):
    http://www.basta.com/ProdBuzof.htm

Mfg Manni

6. winger

winger Byte

Das ist schon ganz gut. Ich muss aber immer noch mit der Hand eingreifen. Gibt es keine Möglichkeit diese Meldungen automatisch zu unterdrücken ohne das ich mit dem Programmieren anfangen muss. Möchte es gern in ein Loginscript mit einhängen oder in der Registry per Script abschalten. Unter NT geht das. Muss doch auch unter 98 funktionieren.

Gruß Rod

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich benutze mit Zufriedenheit das Tool Process Explorer von www.systernals.com.Du kannst damit gut alle auf deinem Rechner laufenden Prozesse kontrollieren (auch ungewollt gestartete und im Taskmanager nicht zu findende).Auch die windows-internen Prozesse werden aufgelistet.Wenn Du mit der rechten Maustaste einen solchen Prozess anklickst, bekommst Du ein Auswahlmenü mit der Option:Kill Process angezeigt, mit dem du alle Prozesse beenden kannst.
    Einen Prozess wie Kernel32.dll sollte man aber besser nicht killen.

mfg franzkat

8. winger

winger Byte

Der Fehler ist belanglos da er durch ein Novel-Netz im Hintergrund erzeugt wird.

Gruß Rod

9. winger

winger Byte

Der Fehler ist belanglos da er durch ein Novel-Netz im Hintergrund erzeugt wird. Wie geht das mit der MSGRSV32.exe? Dank im Voraus.

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Du Fehlermeldungen ausblenden willst, kannst Du den Prozess MSGRSV32.EXE( Windows-Meldungserver) beenden.Das geht bequem mit jedem Programm, das alle Windows-Prozesse anzeigt.Man muß sich allerdings genau fragen, unter welchen Umständen das sinnvoll ist.Ich hatte z.B. mal in einer Windows95 Installation in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung:"Ein unbekannter Fehler ist in der Registrierdatenbank aufgetreten.Starten Sie den Rechner neu."Diese Meldung ließ sich nicht wegklicken, aber es ließ sich noch bequem weiterarbeiten.In diesem Fall hatte ich den Meldungsserver beendet, um das Arbeitsfenster nicht durch diese Meldung verdecken zu lassen.

franzkat

11. nightwing

nightwing Kbyte

Gib\' mir mal beispiele, denn Fehleermeldungen haben ja auch einen Sinn, wenn auch speziell bei Win nicht immer erkennbar.
    Du kannst also fehlermeldungen nicht einfach ausblenden, das wäre Quatsch, du überpnselst doch auch nicht die warnleuchten in deinem Cockpit.
    Wenn es eine bestimmte Meldung ist, sollte man sich auf die Suche nach der Ursache machen, das ist die einzige Methode.

Grütze nightwing

12. winger

winger Byte

egal welche. Ich möchte diese ausblenden

13. nightwing

nightwing Kbyte

Keine Fehler mehr machen?!?;-)
    Sorry, Spaß beiseite, was für Fehlermeldungen meinst du?

Grütze nightwing

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen