Fehlermeldung: WININET.dll nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von abugalambo, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abugalambo

abugalambo ROM

hallo in die runde, bin neu hier, deshalb mit den regeln noch nicht vertraut. kann jemanf helfen? avast hatte einen virus erkannt, wir haben gescannt im blauen fenster und eine datei im windows-ordner gelöscht. nun komme ich nicht ins internet und die netzwerkeinstellungen sind leer. es fehlt beim booten: WININET.dll. was kann ich machen? bekomme ich die datei irgerndwoher? oder muss ich den rechner neu aufsetzen? hoffentlich nicht, obwohl datensicherung vorhanden ist. danke für eine antwort.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wahrscheinlich hattest du eine Infektion mit einem Mitglied der Smitfraud Familie (würde auf PSguard tippen). Dein Betreibssystem wäre zur Lösung deines Problems noch von gehobenem Interesse.

Grüße Jasager

3. abugalambo

abugalambo ROM

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dann bring mal dein System auf den aktuellsten Patchstand, also SP2 + alle weiteren aktuellen Patches, besonders der hier solltes das Problem eigentlich lösen.
    Aber da das Vieh das du hattest/hast besonders hartneckig ist, solltest du auch mal mit Escan (Anleitung genau beachten!) über dein System gehen, und danach den Inhalt der eScan_neu.txt posten.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

eine Kopie der Datei müsste zusätzlich eigentlich auch im DLL-Cache liegen.. überprüfe:

C:\WINDOWS\system32\dllcache\WININET.dll

und kopiere die nach "system32"

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen