1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Winsetup

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von CFCB, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CFCB

    CFCB Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    48
    Wer kann mir helfen. Ich habe einen älteren Primax-Scanner 9600 Profi - SCSI-Karte - in einen Win 98 - PC eingebaut. Dieser Scanner war bereits früher im gleichen PC eingebaut. Beim Aufruf des Scanner-Treibers (neu heruntergeladen für Win 98 von der Primax-Homepage ) kommt jedes Mal die Meldung: Winsetup - Ein Programmfehler ist aufgetreten .... usw...
    Was ist hierfür die Ursache, und wie ist dieser Fehler zu beheben ?
    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
    Gruss Traudel
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.619
    Ich hatte auch mal einen Scanner mit SCSI-Karte, die im ISA-BUS steckte.

    Da brauchte ich keine ASPI-Treiber, nur die Windows95 Scannertreiber waren erforderlich.

    Windows muss den eingeschalteteten Scanner über Plag&Play finden.

    Das ging bei mir als der Treiber fertig installiert war.

    Also lasse den Scanner mal aus und installiere den Treiber. Bei mir (Mustek) kam am Schluss die Aufforderung den Scanner einzuschalten und den Scanner zu testen.

    Du kannst in Win95 auch über den Hardwaremanager nach neuer Hardware suchen lassen. Auch nach Hardware, die nicht Plug&Play-fähig ist. Versuche das mal, wenn die installation, wie ober beschrieben scheitert, aber schalte den Scanner vorher ein.

    Manchmal, muss man den Rechner neu starten, damit er neue Hardware finden kann.
     
  3. CFCB

    CFCB Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    48
    nein, der Scanner wird nicht erkannt - habe schon einen anderen ISA-Slot ausprobiert - aber ohne Erfolg.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.619
    Wird denn der Scanner von Windows erkannt? (Hardwaremanager)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen