Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MasterSmokie, 17. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hab ein grosses problem und zwar seit ca. 2tagen.
    Es öffnet sich ein kleines fehlermeldungsfenster am desktop, als überschrift: APP_BK_048
    als text: connection timed out (Error #10060)
    [dieses fenster wird in einer stunde ca. so an die 70-90mal geöffnet, nur am desktop!}
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    2. problem, seit ca. 3wochen. tritt hauptsächlich beim schliessen vom outlook auf! eine fehlermeldung: überschrift: WAB Notification Window: OUTLOOK.EXE - Fehler in Anwendung.
    Text: Die Anweisung in "0x5ac769d7" verweist auf Speicher in "0x5ac769d7". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken sie auf OK, um das programm zu beenden.

    kann mir bitte wer helfen?? wirds ein virus sein?
    lg, master
    [Diese Nachricht wurde von MasterSmokie am 18.07.2003 | 19:17 geändert.]
     
  2. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hi, hab mir jetzt noch zur sicherheit den trojanchecker 6 draufgeschmissen, dadurch werden die trojaner startvorgänge schon beim starten von windows blockiert. dürfte jetzt alles wieder einwandfrei funken. hatte zwar die letzten tage noch ein fenster von c:\system volume ......... \restore...................
    aber das dürfte jetzt mit dem checker auch behoben sein.
    danke dir nochmal nevok
    lg, master

    PS: wenn einer meint das trojanchecker nicht gut ist und ein besseres prog empfehlen kann, dann soll er sich bitte melden.
     
  3. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hab ich doch eh gleich gsagt, als ich gefragt wurde!! :P
    wir haben nur aneinander vorbeigeschrieben!! ;)

    lg, master
     
  4. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hi

    ja ich hab das BS halt dazu geschrieben! :)
    ich verwende outlook ohne express!!

    lg, master
     
  5. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    also norton hab ich ja nicht drauf, ich habs nur und kanns installieren. hab damit vor 4-5 monaten mal nen virus von meinem pc gebracht, aber ich weiß eh das es der letzte dreck ist.

    incredimail hab ich nicht, ich hab den outlook, und werd auch nicht umsteigen. es is halt nur eine empfehlung für verspielte, die gerne nen schönen hintergrund haben. und über mails hab ich bis jetzt eh noch keinen virus bekommen, werden eh überprüft bevor sie da sind. aber ich werd mal den check machen und schaun wies bei mir aussieht, viell. schauts ja schlimmer aus als ich denke!!

    lg, master
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    bitte tue dir das nicht an und installier Norton03.das ist immer noch der letzte Dreck.....ich habs auf einem meiner anderen computer......wenns nicht kostenlos wäre hätte ich es schon längst runtergeschmissen.....
    sowas von instabil...

    BTW: du hattest Incredimail empfohlen.bist du dir sicher,dieses Proggie zu empfehlen??
    du weißt schon,daß es immer noch genauso unsicher ist wie vor einem Jahr und das es immer noch auf dem uralt-kern von OE basiert.....
    mach mal einen Emailcheck (http://www.gfi.com/de/emailsecuritytest/ ),dann wirste sehen,daß du ein offenes Scheuentor als Emailproggie hast...

    nur zur Info
     
  7. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hi
    ja stimmt, der outlook ist im office paket mit dabei.

    ja egal welche updates er bekommt, er hat mehr gefunden als meiner, den ich vor nicht mal einem jahr zum pc dazu bekommen habe, also ein scheissdreck auf gut deutsch. aber egal, für die allerschlimmsten notfälle, installier ich halt den norton03!
    lg, master
     
  8. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hi
    ja ich verwende xp und outlook !!
    hab den fehler dazu jetzt glaub ich auch schon gefunden.
    hab im taskmanager einen prozess der auf tickermymail lautet und den hab ich jetzt auch in der config rausgenommen. also ich schätze so wies im moment aussieht, funkt jetzt alles wieder einwandfrei.
    ich hoffe das bleibt auch so.
    und zum thema O od. OE, würd ich auch noch incredi mail empfehlen. für mich persönlich is im moment nicht wirklich was, aber es gibt wie ich gesehen habe, schon eine menge an hintergrundbildern und sounds usw... dazu. aber ich bleib trotzdem beim O bis ich das BS wechsle! ;)
    werd mir den wächter auch noch besorgen und dann bin ich hoffentlich für die nächste zeit gut ausgerüstet.
    danke nochmals für deine hilfe!!
    lg, master

    PS: hab noch eine frage. wie kann ich die porteinstellungen vornehmen?? ich hab nämlich noch nichts gefunden wo die ports aufgeführt wären.
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    ich glaube,da verwechselst du etwas.Outlook wird nicht mit dem IE installiert.Bei Bedarf kann Outlook Express nachinstalliert werden(Systemsteuerung-Software-Windows-setup).

    OUTLOOK ist teil des Office-Paketes.
    und hier ist die Rede von Outlook(siehe erstes Post)......

    Allerdings haste mit dem guten Freewarescanner Recht....auch wenn der keine Programmupdates mehr bekommt....sondern nur noch Definitionsupdates....
     
  10. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hi patrick

    okay ich werd das mal alles nochmal durchlaufen und schaun obs dann funkt. das problem beim norton03 is für mich das ich ihn nur in englisch habe und ich dadurch erhebliche probleme habe mit den einstellungen, da ich da einiges nicht so verstehe. aber egal, ich versuchs mal auf dem wege. is das normal das der avg beim automatic healing den pc so auslastet das gar nix mehr geht für einige zeit?

    trojaner wächter!? wo kann ich mir sowas besorgen ohne einschränkungen? was gibts da für programme? wenn dus viell. weisst!

    nochmal zum norton: das problem war, obwohl ich bei meinem alten viren programm alles deaktiviert hatte und ausgeschalten, musste ich vorher alles deinstallieren. liegt wahrscheinlich auch an meinem prog, das is ned wirklich gut. werd mir die 2003 version von meinem prog checken.

    ich meld mich dann obs gefunkt hat oder nicht.

    danke nochmals

    lg, master

    edit: hab das jetzt alles gemacht. er hatte einige trojaner gefunden und gelöscht und somit clean. avg findet aber immer noch viren/trojaner (ist nicht definierbar). können aber nicht gelöscht werden. einer wurde noch gelöscht und die restlichen drei sind jetzt in avg virus vault. können die dort noch was anrichten??
    hab auch in der config die einstellungen geändert damit er die registry sachen nicht lädt beim start, somit hab ich jetzt die störenden fenster auch weggebracht.
    werd mal schaun wie er jetzt läuft und in ein paar tagen nochmal die scans wiederholen um zu schaun ob sich was getan hat.
    Danke
    lg, master

    [Diese Nachricht wurde von MasterSmokie am 19.07.2003 | 21:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MasterSmokie am 19.07.2003 | 22:41 geändert.]
     
  11. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hi, danke für deine antwort. hab mit dem programm einiges gefunden was mein scheiss programm nicht gefunden hat.
    konnte bis auf 4 viren/trojaner alles cleanen. und die 4 gehen nicht weg. habs mit 2 progs versucht.
    könnte noch den norton 03 installieren und mit dem versuchen nur müsst ich da die anden viren progs de-installieren.
    oder weißt du vielleicht einen besseren rat??

    das problem mim outlook ist anscheinend jetzt weg. na mal abwarten.

    lg, master
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Marcus

    Jederzeit wieder.

    Gruß
    Patrick
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    <B>Ich kenne den Unterschied zwischen Outlook und Outlook Express!</B>.

    Übrigens: Die Datei für Outlook Express heißt <B>msimn.exe</B>

    <B>Lies bitte den ganzen Thread und erspare mir dein Gelaber, OK?</B>
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo

    Jemand zuhause?

    Die Sache ist doch längst geklärt. Man sollte erstmal den ganzen Thread lesen, bevor man so "geistreiche" Kommentare abgibt.

    Gruß
    Patrick
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Also Microsoft Outlook. Warum sagst du das nicht gleich? :D
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Marcus

    Ich fragte dich: <I>Benutzt du Microsoft Outlook oder Outlook Express?</I>

    Deine Antwort: <I>ja ich verwende xp und outlook !!</I>

    Nach dem BS habe ich gar nicht gefragt.

    Welches Outlook denn? <B>Microsoft Outlook</B> oder <B>Outlook Express</B>?

    Wo du Porteinstellungen vornehmen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, nur soviel, daß du dir aus dem Internet einen Portblocker herunterladen kannst. Mit diesem Programm kannst du bestimmte Ports sperren.

    Gruß
    Patrick
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Marcus

    Kurze Nachfrage: grizzly hat mich auf etwas aufmerksam gemacht. Benutzt du Microsoft Outlook oder Outlook Express?

    Gruß
    Patrick
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo grizzly

    Wenn es sich um Microsoft Outlook handelt, dann hast du Recht damit, daß Outlook nicht zusammen mit dem IE installiert wird. Handelt es sich jedoch um Outlook Express, habe ich Recht.

    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das Marcus OE einsetzt, da ich es auch verwende. Aber ich glaube, dann hätte er auch OE geschrieben.

    Gruß
    Patrick
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Marcus

    Einen Trojaner-Wächter findest du auf der aktuellen PC-Welt-Heft-CD. Er heißt <B>Trojancheck 6 Guard</B>. Dieser konnte in früheren Versionen mal nach Trojanern scannen, allerdings wurde der Scanner aus der Version 6.0 entfernt, da er nicht weiterentwickelt wurde. <B>Trojancheck 6 Guard</B> ist allerdings in der Lage, Trojaner zu entfernen. Und er ist Freeware, was dich sicherlich freuen wird.

    Es gibt mit Sicherheit auch Trojaner-Scanner als Freeware. Schau einfach mal auf http://www.google.de

    Also falls du mit avg virus vault ein Verzeichnis meinst, ich hab\'s nicht in meinem AVG-Verzeichnis. Lösche mal die Dateien in diesem Verzeichnis und mache nochmal einen Viren-/Trojanerscan. Findet er dann immer noch Viren/Trojaner? Ich glabue das dieses avg virus vault eine Art Quarantäneverzeichnis ist, daher dürften dort enthaltene Dateien keinen Schaden mehr anrichten.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 20.07.2003 | 01:16 geändert.]
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Markus

    Wenn es sich um Trojaner handelt, dann mußt du erst deren Prozess(e) beenden (über den Taskmanager) oder du installierst einen Trojaner-Scanner z. B. AntiTrojan 5.5 421 (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830938.html)

    Diesen Trojaner-Scanner kannst du 14 Tage uneingeschränkt testen. Um zukünftig zu verhindern, daß sich Trojaner bei dir einnisten, empfehle ich dir, einen Trojaner-Wächter zu installieren.

    Mach nach dem Trojaner-Scan nochmals einen Viren-Scan mit AVG. Sind immer noch Viren/Trojaner auf deinem System?

    Du kannst mehrere Virenscanner auf deinem Rechner installieren, allerdings dürfen diese nicht gleichzeitig laufen und es dürfen auch nicht mehrere Hintergrundwächter laufen. Wenn du NAV 2003 installierst, dann stell es so ein, daß dessen Hintergrundwächter beim Systemstart nicht mitgeladen wird.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen