Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von seppl23, 8. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand mal bitte einen Tipp geben? Nach dem Hochfahren meines Rechners erscheint immer eine Fehlermeldung.

    "Could not obtain OLE control window handle"

    Kennt jemand eine Lösung, diese wegzubekommen? Das Fenster lässt sich nicht schließen, sondern wandert bei jedem Versuch weiter nach unten bis es weg ist.

    Googeln hat mir nicht weitergeholfen.

    P.S. Benutze Win XP Home

    Gruß
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  3. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Hmmm, so weit war ich auch schon. Leider suchte ich bisher vergeblich nach dem Grund für diese Meldung. Will eigentlich mein Betriebssystem nicht neu installieren.
    Bringt es vielleicht was, die XP-CD einzulegen und ne Reparatur zu versuchen? Da fehlt doch sicher nur ne Datei.

    Gruß
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Irgend welche Hinweise aus der Ereignisanzeige?
     
  5. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Hab mal in die Ereignisanzeige geschaut.

    Unter Anwendungen wird als Fehler wird immer "EventSystem" angezeigt.
    Unter System immer:"Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:..............................
     
  6. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Habe ne Möglichkeit gefunden, diesen Fehler zu beheben. Leider komme ich damit nicht klar. Kann mir jemand erklären, was damit genau gemeint ist?

    1. register the WebBroswer control
    2. New app
    3. drop down a button
    4. in the button's OnClick... FormStyle := fsAlwaysOnTop;
    5. Run
    6. click button

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen