Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von silberberg, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberberg

    silberberg Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    Guten Tag.

    Was will mir diese Fehlermeldung in XP sagen ?

    Der Dienst "General Purpose USB Driver (adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

    In der Systemsteuerung gibt es keine Ausrufezeichen.
    Mein Drucker funktioniert über USB tadellos.
    Weitere USB Geräte : DSL Modem

    Hat jemand Ideen?

    Gruß
     
  2. silberberg

    silberberg Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    Habs ja sorum gemacht (erst Treiber, dann Modem eingestöpselt).

    Wenn keine anderen Ideen kommen, deinstalliere ich noch mal und versuche es von Neuem.

    Dem Biertriker ein Prost ;)
     
  3. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Ja, das kann sein. Möglicherweise hast du den Treiber falsch installiert, richtig wäre, erst den Treiber installieren, DANN das Modem einstöpseln. Andersherum funktioniert es manchmal zwar auch, jedoch mit Nebenwirkungen...

    CU
    Biertrinker
     
  4. silberberg

    silberberg Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    Ja, schön, danke.

    Und ? Mein DSL Modem tuts.....

    Mein Problem:

    der PC schmiert in unregelmäßigen Abständen ab.
    Diese Fehlermeldung ist die letzte Protokollierung und ich denke dass der Fehler den Absturz verursacht.
    Kann das sein und wenn ja, was dagegen tun?:confused:
     
  5. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Hi,
    ADILDR.SYS sollte wohl der Treiber für dein DSL-Modem sein ;-)

    Biertrinker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen