Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von klaushof, 3. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaushof

    klaushof ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Aus mir unerfindlichen Gruenden bekomme ich seit kurzem beim Start
    von WINDOWS 2000 Professional und auch bei einzelnen
    Anwendungen die Meldung:

    „Win 16-Teilsystem
    System\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers.VDD. Das
    Format des virtuellen Geraetetreibers in der Registry ist ungueltig.
    Klicken Sie auf Schliessen, um die Anwendung zu beenden“.

    In der Registry ist unter <VDD> der Typ <REG_MULTI_SZ>
    angegeben. Was muss ich hier aendern, um die Fehlermeldung
    wegzubekommen?
    Danke.
     
  2. klaushof

    klaushof ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Entschuldige bitte den verspäteten Dank. Ich musste mir erst eine Hilfe suchen, die mir bei der Änderung der Registry geholfen hat. Heute war es so weit. Der Rat war zielführend. Nochmals DANKE.

    Hans
     
  3. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Um das Problem zu beheben, ist folgendes zu tun: regedit.exe starten, den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers\VDD löschen. Dann regedt32.exe starten und den obigen Wert wieder eintragen. Dabei muss der Datentyp REG_MULTI_SZ sein und kein Wert eingegeben werden. Danach neu booten.

    Man beachte!: Erst REGEDIT benutzen, dann REGEDT32, den älteren und mächtigeren Regsitry Editor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen