Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von heffi, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heffi

    heffi ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich wollte mir grade das Spiel Sven Bomewollen und Moorhuhnkart unter Win 2000 installieren, doch es kommt dauernd die Fehlermeldung: Die Support-"Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Beide Spiele werden mit dem InstallShield Wizard installiert, und beide haben die selbe Fehlermeldung beim installiern! Wer kann mir weiterhelfen???
     
  2. heffi

    heffi ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo nochmal!
    Also ich hab das SP3 installiert! Ich habs mit ner Brechstange hinbekommen. Hab einfach Win2000 erneut installiert, danach is es schon gegangen, trotz SP1! Danach hab ich noch das SP3 draufgespielt und jetzt funktioniert es wieder!
    Danke nochmal für die vielen Antworten!

    Gruß HEFFI
     
  3. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Es war nach win2000 gefragt. Unter xp laufen sowieso mehr spiele als unter win2000-sp2-sp3. Wenn die spiele allerdings das komando über die hardware vollständig an sich reißen wollen läst dies auch xp nicht zu. Für einige (ältere)spiele ist win98 oder gar reines dos notwendig.
    gm
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Ebenfalls morgen !

    Entscheidend verbessert : ok - aber vorhanden war sie schon immer, und zwar in recht ordentlichem Umfang ;-)
    Jedenfalls liefen meine Spiele (von StarCraft bis UT 2003) alle auch ohne SP2.
    Neue Spiele wie die vom Ersteller des Threads genannten sollten in jedem fall laufen - jeder Entwickler hat mittlerweile genug Zeit gehabt, sich mit W2K auseinanderzusetzen. Die Spiele sind doch auch vom gleihen Publisher, oder ? Dann steht vielleicht auf dessen Seite was zum Problem .... werde bei Gelegenheit mal suchen,

    Gruss,

    anakin_x4
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi

    das ist leider kein Beleg - unter dem von Dir angegebenen Link geht es um den durch SP2 eingeführten Compatibility-Mode, der das Ausführen von Anwendungen unter Vorgaukelung eines anderern Systems als W2k erlaubt. Mit Spiele-Kompatibilität hat das wenig zu tun.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  6. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Das ist schon immer so- erst ab sp2 siehe
    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=412
    gm
     
  7. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    "Denn erst ab SP2 laufen unter W2k die meisten Spiele."

    Das wäre mir neu ... Quelle / Beleg für diese Aussage ?

    Gruss,

    anakin_x4
     
  8. Troglodyte

    Troglodyte Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Hi,
    hmm, }n bißchen wenig Info,vorallem welches Service-Pack ist installiert. Denn erst ab SP2 laufen unter W2k die meisten Spiele.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen