1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jupa, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jupa

    jupa ROM

    Nachdem dem Booten habe ich folgende Fehlermeldung:" Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
    Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten installieren Sie diese neu"
    C:\PROGRA~1\CYERM~1CHAPIENG.VXD
    "Weiter mit beliebiger Taste ...
    Nach drücken einer Taste läuft Windows normal
    Wer kann weiter helfen.
     
  2. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo,

    empfehle auch den Einsatz von Regcleaner. Der sucht in der Registry auch nach anderen Überbleibseln. Zeigt auch die Namen der Software und/oder Herstellers an. Meist fällt einem dann ein, was man deinstaliert hat und kann den Schrott komplett löschen.

    The Undertaker
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Es reicht aus, wenn Du den Verweis auf die vxd in der system.ini oder der Registry löscht.Dann hast Du wieder Ruhe.Also bediene mal die Suche für die beiden Komponenten und Du wirst den Übeltäter schnell identifizieren.

    franzkat
     
  4. jupa

    jupa ROM

    Es wurde vor einiger Zeit Software deinstalliert. Name weiss ich nichtmehr. Irgend ein Diagnosetool
    [Diese Nachricht wurde von jupa am 29.12.2002 | 09:02 geändert.]
     
  5. Madl

    Madl Kbyte

    Hallo ich würde sagen, dass irgendein Gerät deinstalliert wurde und Windows jetzt eben nach der nichtmehrvorhandenen Gerätedatei sucht. Wurde denn irgendein Gerät von dir deinstalliert?
    Gruß, Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen