Fehlermeldungen bei Multimedia

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Minna, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minna

    Minna Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    8
    Hi Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit neuestem funzt meine Soundkarte nicht mehr. Dr.Watson sagt dazu "Die Datei MMSYSTEM.DLL ist nicht im Abschnitt [boot] der SYSTEM.INI aufgeführt. Multimedia-Dienste sind möglicherweise instabil." Kann ich da selbst irgendwas machen oder muss ich einen Experten kommen lassen?
    Danke für die Hilfe
     
  2. Minna

    Minna Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    8
    Hey dieschi,
    hat voll funktioniert, dankeschön *freu*
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    freut mich das der Tipp geholfen hat :)

    Gruß, dieschi
    PS: Danke für die Rückmeldung ;)
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    öffne bitte zuerst mal den Gerätemanager (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System - hier die zweite Kartei).
    Hast du vor dem Eintrag der Soundkarte ein Zeichen (Blitz - Ausrufezeichen etc.)?

    Wenn ja - doppelklicke auf den Eintrag der Soundkarte und schaue mal was im Register [Ressourcen] unter Konflikte eingetragen ist!
    Steht da *Keine Konflikte* schau mal ob es eine Hardwarefehlermeldung im Register [Allgemein] gibt!
    Sollten Fehler angeziegt werden schreibe bitte was genau dort steht!

    Ansonsten versuch mal den Eintrag für die MMSYSTEM.DLL von Hand in die System.ini einzusetzen und mach mal nen Neustart ...

    Öffne die System.ini (Start - Ausführen - tipp <B>System.ini</B> ein - OK) und scrolle zur Zeile [Boot] und vergewisser dich erstmal das der Eintrag dort wirklich nicht zu finden ist!
    Fehlt er wirklich kopiere ihn in die unter den letzten Eintrag der Zeile [Boot]!

    Hier ist er:
    drivers=mmsystem.dll power.drv

    Sollte dieser hier auch fehlen kopiere ihn auch gleich rein:
    sound.drv=mmsound.drv

    Noch eine Frage: Seit wann geht der Sound nichtmehr (irgendwas neues Installiert oder neue Hardware eingebaut) ?

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen