1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldungen? hoe?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sching, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    Also ich hab ein Problem viele programme stürzen dauernt ab (Powerdvd,cdrwin usw.). Bei Spielen startet er oft erst gar net und gibt die Fehlermeldung gleich aus(siehe unten). Dieses Problem tritt aber nicht immer auf sondern zufällig z.B startet cdrwin 5 mal normal und dann stürzt es ab oder man kann es 50 mal starten un dann kommt die fehlermeldung is ganz zufällig, ebenso bei Spielen. Der Rechner läuft seid 2-3 Jahren ohne Problem.

    Die Fehlermeldung :
    Die Anweisung in "0x00411058 verweist auf Speicher in "0xfffe99fd". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken SIe auf "OK" um das Programm zu beenden.

    Ich denke das es entweder der Ram oder die Festplatte ist.

    PC:
    P3 800 Mhz (2-3 jahre alt)
    256MB SDRAM PC133 (1-2 Jahre alt)
    Western Digital 30 gb (2-3 Jahre alt)
    Geforce3 Ti200 (1 Jahr alt)
    alles andere auch so 2-3 Jahre alt.
    Betriebssystem ist Windows 200 Prof.

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen. :)
    [Diese Nachricht wurde von sching am 06.06.2003 | 16:27 geändert.]
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Dir mal die folgenden Progis runter:
    - ctRAMtst (Download http://www.heise.de/ct/ftp/)
    - Memtest86 (Download http://www.memtest86.com)

    Bei beiden Programmen muss der PC mit einer Bootdiskette gestartet werden. Bei ctRAMtst muss es eine DOS-Bootdiskette sein, bei Memtest86 muss das Programm auf Diskette sein.
    Mit den beiden Progis kannst Du Dein RAM testen. Gib\' dann Bescheid!

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen