Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kikifunk, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kikifunk

    kikifunk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    oh Gott oh Gott was sind das für Fehlermeldungen???
    Erscheinen bei der Computerverwaltung,nacheinander:
    Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 239 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.


    Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 240 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)


    Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 119 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.


    Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 120 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

    kann mir da jemand weiterhelfen??
    Danke
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Dienst Windows-Zeitgeber deaktivieren.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist der Rechner überhaupt mit dem Internet verbunden? Wenn nicht entferne in den Einstellungen der Uhr den Haken bei "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren".
    http://www.h-nova.de/xp/zeitserver.gif


    Falls der Rechner Internetzugang hat und du willst dass die Uhr gestellt wird dann musst du deine vermutlich vorhandene Firewall richtig einstellen.
     
  4. kikifunk

    kikifunk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Danke,
    für die Tip´se.. :) ,nein der Rechner ist nicht mi dem Netz verbunden,fahr gleich ins Studio und werd es mal aus checken.
    Grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen