Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von matzda2001, 15. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo!
    Mein PC läuft in letzter Zeit sehr unstabil. Oft kommt die Fehlermeldung "Anwendung reagiert nicht" und der blaue Bildschirm erscheint auch nicht selten... Aber ich habe einen Viruscheck gemacht und es wurde kein Virus gefunden. Ich habe einen pIII 700, 256MB,30GB... gibt es ein Programm, mit dem ich meinen PC auf Fehler untersuchen kann? An falsch angeschlossener HArdware kann es eigentlich nicht liegen, da ich den PC vor 1 1/2 Jahren fertig gekauft habe und nichts verändert habe ausser eine Netzwerkkarte, doch die ist richtig angeschlossen.
    Danke
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Das klingt auch eher nach einem zerfransten Betriebssystem. Durch häufige Softwareinstallation, Deinstallation (Spiele z.B.) und unsauberprogrammierte Deinstallationsroutinen wird Windows immer träger und instabiler.

    Durchforstung der Registry - manuell oder per Programme die es dafür gibt - könnte helfen.

    Weiters könnte eine Deinstallation von Treiberleichen (zwar keine Hardware dazuinstalliert, aber Treiberupdates durchgeführt) zur Stabilität beitragen.

    Programm, das dir helfen könnte: z.B. Norton Utilities
    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen