1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von VeSta18, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VeSta18

    VeSta18 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo! :)

    Seit kurzem piept mein PC in unregelmäßigen Abständen. Daraufhin hab ich SiSoft Sandra installiert udn dort folgende Warnungen gelesen. Leider weiß ich nicht,w as sie bedeuten, bzw. wie ich dieses Problem beheben kann.

    --

    Warning W231 : IOQD is set too low. Performance will suffer.
    Warning W2545 : Large memory modules should be Registered/Buffered.

    --

    Ich hoffe, hier gibt es wen, der mir helfen kann :)

    VeSta
     
  2. VeSta18

    VeSta18 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    3
    Wäre mir neu, dass dort so eine Option aktiviert is, schau ich aber gleich mal nach..

    Und das Piepen ist eher höher und kurz und wie gesagt, sehr unregelmäßig.

    [edit] Also im BIOS scheint nix von Temperaturen o.ä. zu stehen...
    [Diese Nachricht wurde von VeSta18 am 23.08.2002 | 17:44 geändert.]
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Was fürn Board hast du? Könnte evtl. was mitm Bios zu tun haben... evtl überhitzung? Kann schon mal passieren, dass ein PC da anpiept. Was für ein piepen ist es denn? Höher, tiefer im Ton, kurz, lang??

    gruß. dim
     
  4. VeSta18

    VeSta18 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    3
    Danke erstmal..

    Also hängt das "Piepen" nicht damit zusammen?!

    Woran könnte das denn noch liegen?
     
  5. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Wenn Du meinst ...
     
  6. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Huhuuuu,

    klasse Hilfestellung ;-) übersetzen kann wohl jeder :-)

    Viele Grüße
    Steffi
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, das Piepen könnte eine Temperaturwarnung sein. Hast du im BIOS eine derartige Option aktiviert ?

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen