Fehlernummer 0x800A138F

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lefg, 1. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo Forum,
    heute habe ich ein Problem.
    Beim Versuch, auf einer W2k ein WindowsUpdate übers Web durchzuführen wurde mir die Fehlernummer 0x800A138F mit der Aufforderung diese an MS zu senden angegeben.
    Das Problem tritt in folgenden Fall auf:
    Installation des OS und anschliessendes Update mit SP4(W2kSP4_DE.EXE)
    Kann mir jemand sagen, was das ist. Wie das zu beheben ist?
    Danke und Gruß an alle
    Edgar Lefgrün
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo Forum,
    Es ist Sonntagmorgen, ich sitze im Büro, trinke Cappuccino und ich glaube, es ist ein guter Tag.
    Ich habe den Fehler gefunden. Wir verwenden einen Proxyserver. Im IE war unter Verbindungen, Einstellungen, Proxyserver, Erweitert, "Für alle Protokolle denselben Server verwenden" nicht aktiviert.
    Ich danke allen für die guten Ratschläge und die Unterstützung.
    Edagr Lefgrün
     
  3. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo Kamerad,
    einiges vom dem, was du mir da erzählst ist mir unverständlich. Vielleicht erzählst du mir das bitte mal auf deutsch.
    Die Hinweise, die in den Foren diskutiert wurden, habe ich schon getestet.
    Das mit dem SP4 ist zwar eine gute Lösung für die Zukunft, hilft aber bei dem betroffenen Rechner nicht weiter.
    Anleitung zum Bau einer W2kInstCD integriert SP4 habe ich von mehreren Seiten bekommen.
    Trotzdem Danke für deine Hinweise.
    Gruß
    Edgar
     
  4. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Die Hinweise auf Google empfinde ich nicht als hilfreich. Habe ich vorher gemacht.
     
  5. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
  6. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo Forum,
    danke für die Hinweise. Die Sachen aus PCTipp hatte ich vorher schon probiert. Das einzelne Installieren ist keine akzeptable Lösung.
    In einem anderem Forum wurde mir empfohlen, eine W2k-CD mit SP4 anzufertigen. Steht irgentwo bei MS.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Tschuldigung! :bet: :D ;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    downloade dir die entsprechenden Updates und SP's und installiere sie von der Festplatte aus... hoffe du hast einen DSL-Zugang.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen