1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlersuche - CPU oder MB defekt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sirakov, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sirakov

    Sirakov Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    ich habe ein Problem, leider kann ich noch nicht feststellen, wo es genau liegt.

    Beschreibung:
    Der Bildschirm wurde schwarz und kam die Fehlermeldung "NO SIGNAL". Ich dachte - die Grafikkarte (die on board ist) ist defekt. Habe mir eine AGP gekauf. Jetzt wird der Birdschirm wieder schwarz, aber die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Der Rechner läuft weiter, aber man kann nichts mehr machen....Monitor aus- und einschalten hilft nicht. Was ich bis jetzt feststellen konnte ist:

    1. Monitor ist OK
    2. Grafikkarte ist nicht das Problem
    3. Habe die Soundkarte (on Board) ausgeschaltet, aber hilft auch nicht.
    4. RAM ist OK, memtest86 findet keine Fehler
    5. Es ist nicht Betriebsystemabhängig

    Weitere Info:
    Mainboard: Gigabyte GA-7ZMMH Sockel A
    CPU: Duron 1.0Ghz
    RAM: SD-RAM 1x128 (PC 100) und SD-RAM 1x512 (PC 100/133)
    Grafikkarte: Radeon 7000 32MB AGP 4x
    Festplatte: Maxtor 40GB / 5400
    Laufwerke: DVD-ROM und DVD-Brenner
    Floppy: 1.44
    Netzwerkkarte: Sitecom PCI
    USB: 2x on board und 4x auf PCI karte

    Das Problem tritt imer auf, wenn ich:

    - Skype benutze (egal unter Windows oder Linux)
    - Winamp / WMP / Xmms benutze
    - Photoshop / GIMP benutze

    Bei diese Programmen ist immer nach ein paar sekunden / minuten schluss.

    Kann mir jemand vielleicht helfen?

    PS.Das System läufte einige Jahre ganz gut...
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Machst du denn sonst noch was anderes mit dem Rechner? Also zum Beispiel Spiele?!
    Möglicherweise ist das Mainboard defekt.
     
  3. Sirakov

    Sirakov Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Spiele selten und wenn doch, dann nur Heroes of Might and Magic 3 und Championship Manager 2005. Ich denke auch, dass das MB defekt ist :( kann aber nicht 100% sicher sein. Ich dachte, es besteht die Möglichkeit das Problem zu finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen