1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlfarben auf TV bei Asus9600 vivo

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 4SterneGeneral, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4SterneGeneral

4SterneGeneral ROM

Hi,
    habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut, läuft alles prima, bis auf:

die TV-Ausgabe meiner Asus Radeon 9600 XT TVD über den Vivo-Adapter.

Ich wollte das gestern ausprobieren und bekomme nur eine kaum sichtbare Ausgabe in dunklen Farben und einigen herausstechenden grell-roten und grell-blauen Bereichen.
    Bewegungen lassen sich halbwegs erkennen, aber das Bild zittert und flimmert.

Die Konfiguration:
    Asus MB: P4P800 SE deluxe
    Intel P4 Prescott 3GHz
    512MB Ram CL2
    BenQ TFT 17" (D-Sub-Anschluss)
    Windows XP-Pro mit SP1 und aktuellen Patches
    Asus Smart-Doctor zur Regelung der Lüfter-Umdrehung & des Taktes

Ich habe das Problem sowohl bei dem von Asus angepassten Treiber, als auch bei dem neuen Ati Catalyst 4.5

Was ich probiert habe:
    - Anschluss per S-Video-Kabel an den Fernseher(S-Video-Buchse) (Kabel ist in Ordnung)
    - Anschluss per Composite-Kabel an den Fernseher (Composite-Buchse)
    - Kabel des Vivo-Adapter zur GraKa abgenommen, Pins überprüft wieder angesteckt
    - Bei beiden Kabeltypen: die verschiedensten Einstellungen die die jeweiligen Treiber so bieten: Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Luma, Overscan, Punktverlauf und .
    - PAL-Format B, G & H durchprobiert
    - S-Video-Kabel mit DVD-Player an den Fernseher angeschlossen um den Anschluss des Fernsehers zu überprüfen
    - Treiber deinstalliert, Standart-VGA-Treiber geladen, Radeon Treiber neu installiert (Catalyst).

Der Vivo-Eingang scheint auch nicht zu funktionieren: Habe den DVD-Player per S-Video-Kabel an den Vivo-Adapter angeschlossen und nur schwarzes Bild mit weiß zuckender ersten Zeile in der Bearbeitungssoftware erhalten - dies habe ich nicht weiter überprüft.

Falls jemanden dazu irgend etwas einfallen sollte, wäre ich für Antworten und Ratschläge dankbar.

Besten Dank
    General

2. Dr.mett.Wurst

Dr.mett.Wurst Byte

Hi,Graka scheint Kaputt zu sein.-Umtauschen.
    Vieleicht kannst Du vorher mal eine andere Karte (vom Kumpel)
    Bei Dir ausprobieren?

MfG
    Tommy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen