1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlfarben-Grafik in Spielen, woran könnte das liegen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jazmin, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazmin

    Jazmin Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    32
    Grüß euch!

    Also ich habe vor 2 Tagen Windows XP installiert zuvor hatte ich win98

    ich habe einen amd 900mhz mit einer Sparkle Geforce3 Ti 200 128MB und 1GB RAM

    ich habe bis vor 2 tagen problemlos alle games unter win98 mit 512 ram spielen können
    da win98 ja kein GB Ram verwalten kann legte ich mir winXP zu

    habe die platte formatiert und winxp sauber installiert
    dochj seitdem habe ich ein riesenproblem bei allen games

    ich weiss nicht ob meine grafikkarte kaputt ist , mein monitor oder irgendeine schnittstelle, oder ob vielleicht nur windows xp meine grafikkarte "ungut" ansteuert


    mein problem;

    windows sieht ganz normal aus, keine fehlfarben oder verzerrungen.
    dann starte ich ein spiel und plötzlich switcht das bild irgendwann um, entweder direkt am ladescreen, im menü oder im spiel selsbt (egal bei welchem game, bei allen)

    und zwar wird plötzlich alles knallrot und in fehlfarben dargstellt

    die spiele laufen einwandfrei wreiter mit sound mit allem aber ich seh nur noch grafikfehlfarbensalat

    die figur flackert und die umgebung besteht aus ständig wechselnden fehlfarben


    RAM konnte ich ausschliessen, habe neuen RAm und alten Ram beides ein und ausgebaut kann nicht daran liegen passiert bei beiden

    Könnte am Monitor liegen doch dann würde es doch windows desktop auch in fehlfarben anzeigen?
    ich kann jederzeit aus dem game raus auf desktop droppen und sehe alles ganz klar und richtig keine fehlfarben!
    genauso wie dieses forum, anwendungen sind kein problem

    nur 3d grafik macht mir solche probleme

    kann es an irgendwelchens chnittstellen liegen?

    ich befürchte fast die grafikkarte ist kaputt :(



    aber ich habe etwas lustiges bemerkt:

    wenn ich auf desktop droppe und wieder zurück passiert es manhcmal dass das game plötzlich richtig dargstellt wird, bis ich mich bischen bewege dann kommt es wieder zu fehlfarben



    vielleicht hat jemand einen heissen tipp für mich hab nämlich keine grafikkarte die ich ausprobieren könnte um zu gucken worans liegt, graka oder monitor



    wenbn ich am monitorkabel ziehe, am anschluss der grafikkarte rüttele passiert auch nix, ausserdem müsste sich ja auch desktop verfärben und anwendungen wenns am monitor lähge stimmts?= ist aber nur bei 3d anwendungen der fall
     
  2. Jazmin

    Jazmin Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    32
    hui

    also ich versuche alles mögliche schon seit 2 tagen
    habe sämtliche treiber durch daran kanns leider leider nicht liegen
    was meinste mit 3 d einstellungen?
    antialisiang ausschalten usw?


    mir ist was aufgefallen!

    wenn ich eine änderung vollführe und restarte zb die hardwarebeschleunigung runtersetze und restarte dann ist windows in normaler 1024x768 auflösung
    wenn ich das game starte und auf options klicke wird der bildschirm schwarz, ich höre ein klicken und erscheint immernoch mit 1024x768 aber alles viel größer als wäre es 800x600 oder so
    hmmmm und dann starte ich das game und hab schwupps diese grafikfehler
    hmmmmmmmmmmmmmm


    also nur durch klick auf options im setup/startkonsole des games löst dies jedesmal diesen effekt aus hmmm
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,


    dann spiele mal etwas mit den 3D-Einstellungen für die Karte. Bringt das nichts würde ich es mal mit einem anderen Treiber versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen