1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fehlschlagen bei rohlingen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mroszewski, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hie ich habe folgendes problem wenn ich cds einlese klappt alles wunder bar aber sobald ich brennen will fängt folgendes an die erste cd brennt er noch
    aber dan auf einmal kommt es immer zum medien error dan mach ich den rohling raus und wieder rein das 2-3 mal dan nimmt er plötzlich wieder den rohling an da passiert bei allen berenn programmen bei clone cd bringt er folgende fehlermeldung
    SCHREIBEN AUF CD FEHLGESCHLAGEN;MEDIUM ERROR.POWER CALIBARTION AREA ERROR (3:0x73:0x03) habe folgenden brenner:
    Philips CDRW 48P p1.6
    gruß
    karin

2. karinteufelchen

karinteufelchen ROM

Philips 48x16x 48 den hab ich auch den brenne seit dezember aspi treiber sind installiert ich wei auch nicht was das sein könnte bin am verzweifeln

3. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

also ich hatte einen artec brenner, der hat das nach 3 monaten gemacht, und dann war er hinüber, seit einer woche hab ich den Philips 48x16x noch keine Probleme aber zu lahm wie ich finde, braucht 5 min zum brennen einer 700er CD

4. karinteufelchen

karinteufelchen ROM

den brenner hab ich mir erst im dezember gekauft der ist noch neu ist ein philips brenner cdrw 48 p pcrw 4816k

und was mich daran stuzig mach ist wenn ich den rohling raus nehme 2-3 mal drüber reibe wieder rein mache dan nimmt der brenne den rohling an und brennt ich habe jetzt schon edliche rohlinge versucht

5. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

wenn das öfter kommt, dann ist dein Brenner definitiv hin oder die Cds mächtig scheisse, was ich aber weniger glaube

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

probier andere Rohlinge aus, wenns dann nicht klappt ist der Brenner kaputt, dieselbe Meldung hatte ich auch bei einem 2fach Brenner 4 Jahre alt.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    sind die ASPI treiber ordnungsgemäß installiert ?
    voraussetzung für einwandfreies brennen.

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen