1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fehlschlagen bei rohlingen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mroszewski, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hie ich habe folgendes problem wenn ich cds einlese klappt alles wunder bar aber sobald ich brennen will fängt folgendes an die erste cd brennt er noch
    aber dan auf einmal kommt es immer zum medien error dan mach ich den rohling raus und wieder rein das 2-3 mal dan nimmt er plötzlich wieder den rohling an da passiert bei allen berenn programmen bei clone cd bringt er folgende fehlermeldung
    SCHREIBEN AUF CD FEHLGESCHLAGEN;MEDIUM ERROR.POWER CALIBARTION AREA ERROR (3:0x73:0x03) habe folgenden brenner:
    Philips CDRW 48P p1.6
    gruß
    karin
     
  2. karinteufelchen

    karinteufelchen ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Philips 48x16x 48 den hab ich auch den brenne seit dezember aspi treiber sind installiert ich wei auch nicht was das sein könnte bin am verzweifeln
     
  3. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    also ich hatte einen artec brenner, der hat das nach 3 monaten gemacht, und dann war er hinüber, seit einer woche hab ich den Philips 48x16x noch keine Probleme aber zu lahm wie ich finde, braucht 5 min zum brennen einer 700er CD
     
  4. karinteufelchen

    karinteufelchen ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    den brenner hab ich mir erst im dezember gekauft der ist noch neu ist ein philips brenner cdrw 48 p pcrw 4816k

    und was mich daran stuzig mach ist wenn ich den rohling raus nehme 2-3 mal drüber reibe wieder rein mache dan nimmt der brenne den rohling an und brennt ich habe jetzt schon edliche rohlinge versucht
     
  5. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    wenn das öfter kommt, dann ist dein Brenner definitiv hin oder die Cds mächtig scheisse, was ich aber weniger glaube
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    probier andere Rohlinge aus, wenns dann nicht klappt ist der Brenner kaputt, dieselbe Meldung hatte ich auch bei einem 2fach Brenner 4 Jahre alt.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    sind die ASPI treiber ordnungsgemäß installiert ?
    voraussetzung für einwandfreies brennen.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen