Feiertage BR-Deutschland 1.0.20

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Hooomer, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hooomer

    Hooomer Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Wäre es denn sehr viel Arbeit wenigstens einen Link zum Programm anzugeben?
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  3. Hooomer

    Hooomer Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Sorry, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache.
     
  4. Wolle2005

    Wolle2005 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Der Link ist wohl nicht so wichtig. Hauptsache die Werbung ist da.
     
  5. rts

    rts ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    5
  6. Hooomer

    Hooomer Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Danke!

    Geht doch!
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Nö, aber ne Möglichkeit das Programm zu finden.
    Wenn man andere suchen lässt... :rolleyes:
     
  8. wildsurfer

    wildsurfer Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    320
    Na toll das es so ein Programm gibt. Jetzt weiß ich wenigstens ob ich mir die Tage vor Pfingsten 7823 freinehmen muß, oder ob ich weiter in Ewigkeit rumliegen kann.:D

    Ciao
    Wolfgang
     
  9. pcja

    pcja Byte

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    9
    Warum nicht - schlafen soll gesund sein. - Astronomie, Kalender und deren Grenzen - nicht jeder begreifts ... :baeh:
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    Feiertage werde doch sowieso in naher Zukunft alle abgeschafft. Also wozu dieses Programm :rolleyes:
     
  11. pcja

    pcja Byte

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    9
    Na gut, warum dann überhaupt sich äußern?

    Einige nutzen es - sie planen.
    Einige nutzen es nicht - sie gönnen's den anderen.
    Und Einige nörgeln - aber warum, wenn sie's nicht brauchen ...
    Und dann gibt's Einige die nörgeln aus Prinzip ... grunsätzlich ... wie heißen sie doch ... ach ja, Pessimisten ... ;)
    Spieglein, Speieglein an der ... :rolleyes:
    Und nun Feiertage ... oh, sorry - Feierabend, oder so ... :ironie:
     
  12. pcja

    pcja Byte

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    9
    Hi Leute,

    war heute mal auf der Webseite des Autors vom Programm.
    Und siehe da, eine neue Version 1.0.22 wird zum Download angeboten.
    Hat einige Neuerungen hinzubekommen. Denke, dass könnte so manchen von uns interessieren ...

    An den Links hat sich nichts geändert.
     
  13. pcja

    pcja Byte

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    9
    Die hier im PC-Welt-Downloadbereich angebotene Version des Feiertage BR-Deutschland-Programms ist erheblich veraltet.

    Die allerneuste Version 1.0.23 Build 23.0.002 ist vom 23.02.2008
    Alle erforderlichen Daten sowie die beiden Downloadvarianten stehen auf nachfogender Webseite:


    Es wäre daher angebracht diesen Download zu überarbeiten bzw. einer Überarbeitung zuzuführen. Danke!
     
  14. pcja

    pcja Byte

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    9
    Da ich diese Feiertageprogramm der BRD als eines der besten betreffs auch weiterer Informationen (Bundesländer bezogene Angaben, Schulferien der Bundesländer, statistische Berechnungen, Sternzeichenbereiche, Jahreszeitenbeginn, Sommer- u. Winterzeitbeginn, Karnevalszeiten, Muttertag, Adventstage, weitere Gedenktage, Mondphasen*, Wochentagermittlung usw.) halte, habe ich gerade auf der Webseite des Autors die letzte überarbeitete Version des Programms runtergeladen.

    *) im Übrigen bietet der Autor die Mondphasenberechnung als eigenständiges Programm (Vollversion - ebenfalls Freeware) - mit einer Tabelle aller Mondphasen des eingegebenen Kalenderjahres (auch ausdruckbar) - an. Ist was für Alstrologen und speziell Interesierte unter uns.

    Entsprechend den Angaben auf der Downloadseite wurden einige Ergänzungen hinzugefügt und einige Bugs beseitigt.

    Für alle, die dieses Programm ebenfalls nutzen, ist nach meiner Meinung eine Akualisierung auf die neue Version 1.0.24 Build 23.0.001 vom 30. November 2008 ein muss.

    Hier der Link zur Downloadwebseite des Autors: http://www.janeuber.de/programme-free/feiertage_brd.php

    Auf der Seite gibt's zwei Download-ZIP-Dateien, welche den gesamten Windowsbereich (ab Windows 95) abdecken - auch bei XP64 und Vista64 einsetzbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen