Felhlermeldung Win XP "Media Center Receiver Service..."

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Diedrichs, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diedrichs

    Diedrichs Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Seit gestern bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Sie lassen sich wegklicken, kommen aber alle 30 sekunden wieder. Im interNet habe ich schon gesucht und keine Lösung gefunden.
    Wenn ich wüßte zu welchen programm es gehört, würde ich es versuchen zu destallieren und wieder zu installieren.

    Also hier die Meldung

    Erstes Popup-Fenster
    Media Center Receiver Service

    Media Center Receiver Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    2tes Popup-Fenster
    Problemsignatur
    szAppName : ehrecvr.exe szAppVer : 5.1.2715.2773
    szModName : CinemasterAudio.DLL szModVer : 2.5.4.1410 offset : 0000d9db

    3tes Popup-Fenster
    Die folgenden Dateien werden in Ihrem Problembericht aufgenommen

    C:\DOKUME~1\Name\LOKALE~1\Temp\WERd790.dir00\ehrecvr.exe.mdmp
    C:\DOKUME1~\Name\LOKALE~1\Temp\WERd790.dir00\appcompat.txt

    Das Ganze läuft unter Winxphome mit alle. seinen Aktuialisierungen. Systemwiederherstellung zu einem Zeitepunkt wo das ganze noch ohne Fehlermeldungen ging half, half nicht Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Schau mal Hier. Ist ein Dokument

    bonsay
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    :google: kaputt?

    Klick - und als erster Treffer das Dokument, welches Bonsay schon gepostet hat.
     
  4. Diedrichs

    Diedrichs Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Danke für Eure Info, ich kann nur nicht erkennen was das Dokument mit meiner Fehelrmeldung zu tun hat. Die kommt im Text gar nicht vor, oder ich kann wahrscheinlich nicht lesen! :-(

    Mittlerweile weiß ich immerhin, daß das mir TV und Video zu tun hat, ein Dienst, den ich noch nie genutzt habe.

    Gäbe es noch einen näheren Hinweis für Doofe?
    :-(

    Danke
    Harald
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
  6. Diedrichs

    Diedrichs Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Sorry, aber die hatte ich alle gelesen, der Threat hier zeigt mir keine Lösung zu dem Problem. außer daßes da heißt:

    Den Patch habe ich nicht gefunden, leider.
    Das sgat mir nix, vielelciht bin ich mit meinen 65 Jahren zu alt und zu doof um manches zu probieren

    Mir geht es ja auch nicht darum das Ding zum laufen zu kriegen, sondern zum Schweigen. Habe das Mediacenter noch nie gestartet gehabt.

    bei dem Text den Du erwähntest, steht nur was über deinstallatin der Treiber und neuinstalltion das habe ich gemacht, und es ist alles beim gleiche, bis daß wahrscheinlich der Treiber jetzt weg ist und der neue nicht installeirt werden kann, weil die hardware beim booten nicht wie angekündigt geuscht wird und suche über hjardware bringt auch keine Ergebnisse.

    Sorry, wenn ich so lästig falle!

    Gruß Harald
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Nein, das ist nicht lästig.
    Aber Du sagst
    aber ich bin mir eigentlich sicher, dass das
    die Media Center Edition von MS ist. Das wäre ein "völlig anderes" BS.
    Du kannst mal versuchen, in der Systemsteuerung diese TV/Video-Karte zu deaktivieren.
    Ansonsten versuch mal eine Reparaturinstallation.

    bonsay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen