Fenster automatisch schließen.

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Kaiazuro, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaiazuro

    Kaiazuro Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Ich sitz jetzt schon ne halbe Ewigkeit vorm Rechner und automatisiere meinen Rechner.
    Und nun zu meinem Problem:
    :guckstdu: Das man was gegen Pop-Ups tun kann weiß ich aber solche lästigen fenster wie beim icq oder msn oder yahoo messenger die bei der anmeldung kommen kann man die nicht automatisch irgendwie schliessen lassen da das fenster zum icqlite.exe prozess gehört kann man ja logischerweise nicht einfach den task automatisch killen lassen dann wär icq ja aus.

    Also bitte helft mir.:aua:

    MFG

    Florian
     
  2. toriho

    toriho Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Du schreibst dir ein Programm (am besten als Service), welches zyklisch über die interne Liste aller Fenster iteriert, dann vergleichst du die Windownamen mit einer von dir erstellten Liste von unerwünschten Fenstern. Findest du eines, ermittelst du die zugehörige Applikation und das Window-Handle. Dann kannst du sinngemäß eine Close - Message an das Fenster schicken.
     
  3. Kaiazuro

    Kaiazuro Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    :bet: ach du *****:bahnhof: ich bin kein C++ Crack ich kann auch sonst ziemlich schlecht programmieren also zumindest was sowas angeht außerdem ist es ja nur ne einmalige sache die beim aufruf einer batchdatei gemacht wird meinst du nicht das man das auch irgendwie nur ganz einfach per batchbefehl hinkriegen kann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen