Fenster offen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von petack, 19. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petack

petack Halbes Megabyte

Hi Leuts,

ich weiß, Windoes stellt sich nicht von alleine ein, aber ich weiß echt nicht, wann und wo ich solche merkwürdigen Einstellungen gemacht haben soll.

Also, wenn Windows startet und endlich nach Langem damit auch fertig wird, öffnet es auch noch ein Explorer-Fenster unaufgefordert. Ich habe schon in TweakUI die Option [Fenster beim Logoff speichern] deaktiviert, aber trotzdem, alles bleibt beim Alten. Das Fenster wird bei jedem Start erneut geöffnet.

Wisst iht damit was anzufangen?

Ciao petack

2. petack

petack Halbes Megabyte

Toll in der Reg hat es funktioniert. Man müsste mal eine komplette Doku von dem Mist haben.

Vielen Dank auch an die anderen.

Ciao petack

3. JollyT

JollyT Kbyte

Schau mal in der Registry unter <TT>HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer</TT> , ob dort ein Eintrag <B>"DesktopProcess"</B> steht. Wenn ja, würde ich den mal löschen.

Ansonsten wird ein Autostartprogramm bzw. Autostarteintrag in der Registry oder WIN.INI aran Schuld sein. Durch Deaktivieren, Löschen (oder abgesichert starten) ausprobieren!
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 20.04.2002 | 09:50 geändert.]

4. petack

petack Halbes Megabyte

Fehler\' da und dann habe ich versucht ihn mit TweakUI zu beheben.

Ciao petack

5. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Martin

Hast womöglich recht. Hört sich zumindest gut an ...

Grüße

MT

6. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Petack

Bevor ich nun ins WE zische - schau doch mal hier.
    http://www.mvps.org/serenitymacros/explorer.html
    Da gibts ein paar Explorer Start Paramter. Evtl. kommst du damit einen Schritt weiter. Daumendrück und bis Montach ...

(Wenn du mir eine Fehlermeldung liefern kannst, dann hab ich mehr Chancen, was zu finden ... oder eine Nummer oder ....)

Grüße

MT

7. Kann es sein, dass das durch die TweakUI Option (Fenster beim Logoff speichern - deaktiviert) verursacht wird?

Also : diese Option auf aktiviert setzen, das Explorerfenster schließen, Windows runter fahren und gut ist.

Gruß MM

8. petack

petack Halbes Megabyte

Sorry, schon versucht. Ich habe etwa 30 Neustarts alleine mit deinem Versuch A probiert.
    Und B macht er zwar bei mir, aber das Fenster von C: geht davon leider nicht beim Booten weg.

Schade, vielleicht hat nicht jemand einen Tipp oder dir fällt vielleicht noch was ein.

Ciao petack
    [Diese Nachricht wurde von petack am 19.04.2002 | 16:45 geändert.]

9. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi petack

Ich meine noch zu wissen, daß man das *evtl.* so abgesetllt bekommt:
    a) man öffne den Explorer - schließe ihn und alle Explorer Fenster und boote durch.

b) man lege eine CD ins CD-ROM LW ein - lasse sich den Inhalt im Explorer anzeigen und nehme dann die CD raus - der Explorer sollte sich nun von alleine schließen!!!!! (wenn er das tut, dann haben wir gute Chancen, daß er beim nun folgenden Neustart auch wech bleibt.)

Hoffe das hilft

Grüße

MT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen