1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fenster werden online ständig inaktiv

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wulfman, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wulfman

    Wulfman ROM

    Hallo.

    Ich benutze Windows XP, und um mich ins Internet einzuwählen den SmartSurfer2000 von Web.de.
    Nun habe ich folgendes Problem: Seit einiger Zeit werden, immer wenn ich online bin, meine Windows-Fenster inaktiv, auch wenn ich darin arbeite, zb eine Word-datei schreibe oder auch hier ins Forum poste.
    Das nervige daran ist, das das alle 20 Sekunden passiert und man ja beim Schreiben nicht ständig auf den Monitor guckt. Schaut man dann wieder hin, merkt man, das ein ganzes Stück Text fehlt, weil das Fenster inaktiv geworden ist.
    Ich habe schon einige Prozesse, die im Hintergrund liefen und nicht benötigt wurden beendet, aber das hat nichts geändert. Das Problem taucht nur auf, wenn ich online bin.

    Grüße Wulfman
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    TweakUI for WinXP - Desktop / Focus - so ungefähr ;-)

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen