Fenstergröße deffinieren!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Microsoft_sucks, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Microsoft_sucks

    Microsoft_sucks Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne auf meiner Homepage zu Datein beim anklicken ein Info-Fenster öffnen lassen. Dieses ist aber nur recht klein und muss deshalb nicht den ganzen Bildschirm bedecken. Wie ist der HTML-oder JAVA Tag, um eine Fenstergröße zu deffinieren und diese fest für dieses "Info-Fenster" einzustellen? Es wäre sehr perfekt, wenn sie mir ein HTML Code posten können, der dies Bewirkt. Er muss nichts enthalten, nur diesen Tag für die Fenstergröße und wwlche PArameter ich ändern muss um es zu verkleinern/vergrößern ;-) Vielen Dank!

    Ein anderes kleines Problem. Ich würde gerne, dass nur der Homepagetitel in der Adressenleiste des IE steht, und nicht /users/index.htm, usw....! Ggf. weiss ja auch da jemand wie ich das mache! Vielen Dank schonmal...

    Euer Sebastian
    [Diese Nachricht wurde von Microsoft_sucks am 06.10.2002 | 14:33 geändert.]
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    (1) nicht mit HTML und auch nicht mit Java sondern mit JavaScript. Du suchst: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

    (2) Zum Glück kannst du dem User kein x für ein u vormachen, da dort immer die url angezeigt wird, von der du die Daten der aktuellen Seite erhalten hast. Es gibt nur 2 Lösungen, entweder du verwendest Frames, da wird dann immer die url der Datei angezeigt, in der sich das Frameset befindet oder du machst eine serverseitige Umleitung.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen