Fenstergröße IE 6/Win XP fest einstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gast, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute,

ich möchte, dass alle neuen Fenster im IE maximiert öffnen. Wie kann ich das einstellen ? Geht das auch ohne Zusatztools ?

Vorab Danke für die Hilfe !

steppl

2. Hertener

Hertener Kbyte

Ich habe das hier mal recht ausführlich beschrieben:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=113924

Gruß

3. Gast

Gast Guest

Hallo Martin,
    so habe ich es heute auf der Arbeit (Win 2000) probiert dort ging es, zuhause dann nicht. Dann habe ich den Eintrag in der regedit nochmals gelöscht, während der IE ausgeschaltet ist (ganz wichtig scheinbar???) und es dann so probiert, wie du schreibst, und siehe da-es geht !! Nur- völlig "maximiert" ist nur das erste Fenster beim Starten, aber so geht es schon. Danke vielmals !!

Stephan

4. Leopard959

Leopard959 Byte

Hallo steppl !

Ist ganz einfach (wenn mans weiss ... habs auch erst vor kurzem gelesen) ...
    du musst nur einmal nach dem Öffnen eines solchen kleinen Fensters das Fenster "manuell" (also die Ränder verscheiben mit den kleinen Mauspfeilen) groß machen und dann schliessen und beim nächsten mal sollte es dann automatisch groß sein !

Der Befehl "Maximieren" (oben rechts) wird leider nicht gespeichert !

mlg
    Martin

5. Gast

Gast Guest

ich habe es jetzt probiert mit regedit und dann
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
    den Eintrag Window_Placement löschen.
    der explorer war dabei aus. nun kann ich für die erste instanz zwar die fenstergröße bestimmen, das klappt auch beim nächsten start. aber jedes weitere fenster startet wieder im spielkartenformat. was mach\' ich denn nu falsch ? hilfäää..

6. Gast

Gast Guest

Wenn ich auf einen link klicke bzw. "in neuem browserfenster starten". Merken tut sich der explorer die Einstellung bei mir nicht.

steppl

7. meeero

meeero Guest

meinst du wenn du auf einen link klickst, oder allgemein, wenn du den browser startest?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen