Fenstergröße

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kukufax, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kukufax

    kukufax Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Kann mir jemand sagen, ob und wie man einstellt, dass neue Fenster (z.B. Datei in neuem Fenster öffnen) oder Fenster von Attachments immer als Vollseite dargestellt werden???
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Also ich glaube, der Internet Explorer "denkt" sich das so:

    1. Er öffnet sein erstes Fenster in der Größe, in der das letzte Fenster geschlossen wurde.
    2. Weitere Fenster werden in der Größe des letzten NICHT maximierten Fensters geöffnet.

    Also: erstes IE-Fenster öffnen (bei mir maximiert).
    Weiteres Fenster über "in neuem Fenster öffnen" aufmachen.
    Dieses per Hand (Maus) auf Bildschirmgöße ziehen (nicht maximieren, denn Du willst dem IE ja die Größe des NICHT maximierten Fensters zeigen).
    Danach zuerst das erste, maximierte Fenster schließen (geht über die Taskleiste).
    Erst danach das auf Bildschirmgröße gezogene Fenster schließen
    (der IE merkt sich immer nur das letzte Fenster...).
    Beim nächsten Start wird das erste IE-Fenster bildschirmgroß geöffnet.
    Dieses kannst Du nun wieder maximieren und schließen.
    Der IE "weiß" jetzt, dass das erste Fenster maximiert und alle weiteren bildschirmgroß sein sollen.

    Oder Du lädst Dir hier MaxIEmizer herunter (ziemlich weit unten auf der Seite): http://www.onlinetimer.de/others.html
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 29.06.2002 | 19:23 geändert.]
     
  3. kukufax

    kukufax Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Leider nicht - ich tue genau das seit Monaten - und er öffnet immer halb so breit, halb so hoch. Habe schon mehrfach unterschiedliche Methoden versucht (von hand vergrößert, per Quadrat-Klick vergrößert), auch mein Händler wusste keine Antwort. Es ist 1 oder 2 mal vorgekommen, dass er die Größe geändert hat, aber ich habe nie herausgefunden, warum. Und für die Vollseite hat es nie gereicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen