1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ferhlermeldung der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von darth_mob, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    Also ich hab ein Problem. Ich spielt seit geraumer zeit gta san andreas auf dem pc und in diesem spiel passiert es des öfteren, dass das Bild einfriert. Wenn ich dann mit strg,alt,entf. auf den desktop zurückgehe, bekomme ich von ati folgende Fehlermeldung angezeigt:

    VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to traphic driver commands.
    Please tell ATI Technologies about this problem.

    Ich hab schon in der ati knowledgebase nachgesehen und hab auch schon gegoogelt aber kein deutschen beitrag zu diesem thema gefunden.

    Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann?

    Als ANhang die Fehlermedlung. System: P4 3Ghz, 1024 MB ram, asus radeon 9800xt, grafikkarte hat normale temperatur
     

    Anhänge:

  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Darf ich fragen, welche 9800XT Du verbaut hast? Bei den 256MB Modellen wird der Speicher, da DDR2 doch sehr heiß... eventuell für bessere Belüftung des Systems sorgen...
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mach mal VPU-recover im treiber aus...friert der rechner dann immernoch ein?

    manchmal macht das probleme..war bei meiner 9500@9700 damals auch so.
     
  4. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    also die hat 256 mb ddr1 ram
    und ist nicht übertaktet.

    so ein problem hatte ich bei call of duty schonmal aber da war es offiziell und wurde durch einen neuen catalyst behoben.

    ---------------

    also wenn ich den vpu recover ausschalte, passiert es trotzdem noch. dann kommt das fol,gende Fehlermeldung

    Hardware oder Softwarefehler bei Anzeigegerät. Problembericht an ATI Technologies senden?
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hast du denn schon einen anderen treiber ausprobiert?
    hast du die karte mal testweise untertaktet? wenn nicht, tu das mal. (mit "ati tool" zum beispiel.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen