Fernadministration von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von interlook, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Hallö,

    ich habe auf einem "einfachen Fileserver" schlichtes XP Pro installiert, was kaum mehr zu tun hat, als ein paar Sharings zur Verfügung zu stellen. Nun, wenn jedoch Einstellungen zu tun sind, muss ich jedesmal unter den Schreibtisch kriechen, um den einzigen Monitor umzustöpseln.
    Daher habe ich mal versucht, die eingebaute Fernadministration über das LAN zu nutzen, aber XP meckert, es wäre mir nicht erlaubt, beim versuch, mich anzumelden.

    Hat jmd mit dieser Geschichte Erfahrung?

    Danke und Grüße,
    Andreas
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Hi Andreas,

    vielleicht hast Du die interne Firewall von XP aktiviert?
    Ansonsten hab ich das Remote-Tool von WinXP noch nicht ausprobiert. Ich benutze VNC. Geht übers Netzwerk oder auch übers INet. Ist eigentlich recht gut, Du siehst auf dem aktuellen PC genau das Bild des Monitors des anderen Rechners und bedienst ihn so wie den, den Du eigentlich gerade benutzt.

    http://www.uk.research.att.com/vnc/

    Gruß
    Profus
    [Diese Nachricht wurde von Profus am 12.04.2003 | 04:25 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen