Fernbedienung emulieren ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rofnex, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    ist vielleicht eine merkwürdige idee, aber habe ich habe mich gefragt ob man fernbedienungen nicht emulieren kann. Mit einem irda-controler müsste das doch funktionieren(bei infrarottastaturen). nur bei funkübertragungen wird es dann schwieriger, da es doch keine geeigneten schnittstellen gibt(oder doch?). wäre doch nicht schlecht wenn man so die gesammte technik vom pc aus bedienen könnte .
    mfg
    kelvin
     
  2. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    ich weiß. aber es hat doch eine andere qualität am pc oder laptop zu sitzen: TV->an, Musik->an,Licht->aus(wenn man die fernbedienung der funksteckdosen steuern kann).
    gibt es denn solche emulierungssoftware?
    mfg
    kelvin
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Die Idee ist gar nicht so merkwürdig. Bei Pocket-PC\'s ist sie schon umgesetzt.

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 13.05.2003 | 08:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen