1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fernseh gucken

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Tastenschubser, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tastenschubser

    Tastenschubser Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    112
    Hallo Leute,

    bei folgender Frage nicht lachen...

    Meine Bedinungsanleitung zu meiner Graka und zu meiner Fernsehstation ist leider jeweils in Englisch, wofür mein Schulenglisch nicht mehr ausreicht.

    Benutze eine TV-Station, wo das eine Ende in der Kabelbüchse landet und das andere per USB am/im PC. Theretisch, könnte ich doch ein S-Videokabel (gelb) an meiner GraKa anschliessen oder? Wofür ist das, was habe ich davon, habe es zusätzlich zwischen dem PC und der TV Station angeschlossen, jedoch keine Bildverbesserung oder sonstiges feststellen können. Gibt es dadurch evtl. eine Möglichkeit ohne USB zu arbeiten, denn die Umwandlung des Bildes in USB und zurück verschlechtert doch sicherlich die Qualität oder?

    Hoffe ihr konntet mir folgen bei der miesen Beschreibung ;o)
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Wenn deine TV-Station sowohl über USB die TV-Bild- und Ton-Signale an den PC liefert als auch über den Video-Ausgang/Video-Eingang der Grafikkarte und den Line-in der Soundkarte den Ton, dann sieh selbst, was für dich besser/bequemer ist.
    Gruß Eljot
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Wenn Deine Grafikkarte keine video-EINGANG hat, brauchst Du da kein s-video-Kabel anschließen. Das ist nur dann nötig, wenn Du einen videorecorder o.ä. an die "TV-Station" anschließen willst.
    Es würde helfen, wenn Du uns die genauen Typenbezeichnungen der Video-Komponenten geben würdest.

    Gruß, Andreas
     
  4. Tastenschubser

    Tastenschubser Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    112
    Ach so, also macht es quasi nur Sinn diesen Anschluss zu benutzen, wenn man andere externe optische Geräte benutzen möchte, für das eigentliche Bild hat es dann keine Auswirkung?

    Die Typenbezeichnung liefer ich gerne nach, allerdings erst Moren. Pinnacble oder so ähnlich aber ich schau lieber noch mal nach
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Und auch die Video-/Audio-Aus- und Eingänge von Grafikkarte, PC und TV-Station.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen