1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fernsehbild schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von -goofy-, 31. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -goofy-

    -goofy- ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe mir das Samsung Notebook P10 gekauft und bin eigendlich voll auf zufrieden, wenn da nicht das Problem mit meinem schwarz-weiß Bild wäre. (GraKa: ATI Readon M7 mit TV-Out)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. da_real_Pauli

    da_real_Pauli Byte

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hab noch vergessen, dass es manchmal notwendig ist zu rebooen um etwas zu aktivieren.

    [Diese Nachricht wurde von da_real_Pauli am 03.11.2002 | 20:55 geändert.]
     
  3. da_real_Pauli

    da_real_Pauli Byte

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hi, hatte das Problem auch erst. Wenn du bei den erweiterten Grafikkarteneinstellungen als Anzeigebildschrim deinen zweiten Monitor (Fernseher) einstellst kannst du den Anzeogemodus auswählen (irgendwo in den ganzen Menüs der Grafikkarte). Da musst du Pal-B wählen. Manchmal ist das auf NTSC eingestellt.
    Danach müsste Farbe kommen. Sorry wenn das nen bissl undetailliert ist, aber ich nutze nview was ich bei ner RAdeon wohl ausschleißen kann..

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Witte
     
  4. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Ich hab meine Karte per Cinch/S-vid angeschlossen, mit Scart hab ich noch nicht experimentiert. Da gibts wohl auch verschiedene Stecker (in / out).
    Evtl. hilft es auch, mal an den Einstellungen herumzuspielen, z.B. eine andere PAL-Norm einzustellen.
    Ansonsten bin ich gerade über http://www.tv-out.de gestolpert, da gibts ein paar wenige Hinweise aber auch hilfreiche Links.
     
  5. -goofy-

    -goofy- ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    also ich habe ein DVD-Set "S-Video" von HAMA, aus dem MediaMarkt für knapp 10 ?. So ein Scart-Kabel mit einem S-Video Stecker und Audiostecker.
    Achja danke noch für deine Antwort!
    Gruß Marcel
     
  6. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Hi!
    Ich vermute mal, das Bild über den TV-Out wird nur s/w dargestellt? Was für ein Kabel/Adapter verwendest Du? Manche [S-Vid -> Cinch]-Adapter sind nicht voll beschalten, da kommt dann nur die Helligkeitsinfo am TV an.

    [Diese Nachricht wurde von 0815user am 23.02.2003 | 17:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen