Fernsehen am Laptop (Hilfe!)

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von danny2k3, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danny2k3

    danny2k3 ROM

    hi @ aLL, ich hoffe hier auf hilfe zu stoßen und bin für jede hilfe dankbar....


    folgendes problem:

    ich habe mir ein DVD-Set "S-Video" Kabel gekauft, da ich am Laptop Filme aufnehmen möchte, die im Fernsehen laufen (nicht illegal)... Leider hänge ich nun hier...

    meine fragen:

    1. muss ich über eine Tv Karte das Kabel anschlißen? -> meines wissens nach geht das doch auch über den Video- Out ausgang vom laptop, oder irre ich mich da?

    2. ich kriege kein bild, ob über Tv - Karte oder über Video-Out...

    3. Brauche ich ein extra Programm?, wenn ja könnte mir bitte einer sagen welches?

    ich brauche dringlichst hilfe, da mein daddy sonst durchdreht :)
    und ich schon kurz vorm verzweifeln bin....

    danke!
     
  2. danny2k3

    danny2k3 ROM

    kann mir denn keiner helfen?
     
  3. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Ich versuche es mal.
    Hast du mal "Fn+F8" gedrückt? Das ist für die Monitoreinstellung.
    Erkennt dein PC den Fernseher?
    Neuste Software der TV-Karte installiert?
    Vielleicht musst du am TV noch etwas einstellen.
     
  4. tom1965

    tom1965 Byte

    Hallo,

    das geht nich über den Video Out Ausgang, da dieser das Monitorbild zum Fernseher überträgt. Du brauchst defenitiv eine TV Karte. Diese sollte in deinem Fall auch DBV-T tauglich sein, also eine digitale Karte.

    mfg
    Thomas
     
  5. danny2k3

    danny2k3 ROM

    hmm und wie aktiviere ich den modus das ich fernseh guckn kann?

    danke erstmal
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Wie gesagt: du brauchst erstmal eine VideoIN-Quelle. Hast du die? n Normaler Laptop hat nämlich fast immer nur VideoOUT.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen