Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von _BieneMaya_, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _BieneMaya_

    _BieneMaya_ ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich möchte gerne in meinem Zimmer am PC Fernsehen können.
    Neben dem PC ist ein TV Anschluss, ist es möglich so alle Normalen Sender zu bekommen? Wenn ja wie, Egal Kostenlos oder Kostenpflichtlich, ich will nur Fernsehen am PC.

    Was bräuchte ich alles um so weit zu kommen? Bestimmte programme, Kabel, Software etc.

    Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand eine gute Erklärung abegeben könnte.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Du besorgst Dir eine TV-Karte, vorzugsweise mit integriertem Hardware Encoder (kein Muss, aber sehr vorteilhaft), baust sie ein, installierst die beiliegende Software; machst einen Sendersuchlauf - fertig. Schon kannst Du alle in Eurem Kabelnetz analog eingespeisten Programme sehen und auch aufzeichnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen