1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fernseher als monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hemme33, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hemme33

hemme33 ROM

Hallole beisammen,

ich will meinen Fernseher als zweites Gerät an meinen PC anschliesen so dass ich dort DVD und TV ansehen kann. Ich hab den Aldi PC mit der Medion Radeon 9600 tx von ATi, ne wintv Nova ci und ein DVD Player in meinem Rechner und will jetzt das Bild auf den Ferseher schicken. Wie geht das?

2. hemme33

hemme33 ROM

ich hab ja einen neueren TV mit 2 Skart hinten und einen dritten Frontanschluss (S-Video, Video, 2x Ton und 1 Kopfhörer). Meine Karte kann ich auf 1 Monitor und 1 Fernseher einstellen und der Desktop ist dann auch auf beiden zu sehen. Nur wenn ich die Applikation (DVD oder TV) auf den Fernseher "donen?" will, ist kein Bild in dem ausführenden Programm zu sehen, nur schwarz. Zieh ich es wieder auf den Monitor zurück, da funktionierts auch schon wider. Und Ton hab ich immer noch nicht.
    Brauch ich da irgendwelche Treiber oder Tools?
    Wo kann ich mich denn am schnellsten schlau machen?

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

den tv out der grafikkarte über ein cinch bzw svhs kabel an den tv anschliessen, wenn dieser selbst keinen dieser anschlüsse hat, nimm einen scart adapter.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Theater-Modus gibts unter Bildschirmeigenschaften / Weitere Optionen /Überlagerung
    (zumindest bei mir)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Falls es sich nicht schon erledigt hat, versuche mal den "theater-modus" in den Grafikoptionen zu aktivieren, dann sollten die schwarzen Filme der Vergangenheit angehören.
    Ton gibts aus der Soundkarte...
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen