1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fernseher an den PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Murdoc, 23. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murdoc

    Murdoc ROM

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte an meinen neuen Aldi-PC meinen Fernseher anschließen, damit ich darauf meine DVDs schauen kann.
    Ic habe mir nun ein PC-TV Kabel gekauft - mit folgende Daten: 1xS-VHS, 1x3,5mmStereo-Klinkenstekcer auf 21pol Scartst.

    Das Scartkabel hab ich am Fernseher eingesteckt - das S-VHS Kabel an den Ausgang am PC und den Klinkestecker am Line-In.

    Wie bekomme ich nun ein Bild auf meinem fernseher zu sehen?
    - alle Einstellungen am PC durchprobiert
    - Sendersuchlauf am fernseher ausgeführt
    - Anschlüße auf Forderseite des PCs ausgeprobt
    = NIX
    Kein Empfang

    Kann mir wer helfen?
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Möglicherweise hat Dein Fernseher keinen S-VHS Eingang, sondern nur eine Composite-Eingang. Bei S-VHS wird das Helligkeitssignal und das Farbsignal getrennt übertragen, wenn der Fernseher keinen S-VHS Eingang hat, wertet er nur das Helligkeitssignal aus, die Folge: Ein S/W-Bild! Schau mal in der Bedienungsanleitung des Fernsehers nach, vielleicht mußt Du noch eine zusätzliche Einstellung machen, oder an eine andere Anschlußbuchse gehen.
     
  3. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    schwarz/weiß könnte dadurch kommen, dass der TV-out ein NTSC signal liefert, dein fernseher aber auf PAL gestellt ist, oder andersrum.

    MeChI
     
  4. Murdoc

    Murdoc ROM

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    2
    Nö, hab ich nich...
    aber gute Idee!
    Hab ich jetzt ausprobiert, habe kein AV1 bzw 2 dafür aber mit der Taste EXT das Desktopbild aufm TV-Schirm

    Nur jetzt: Neues Problem!!!

    die Ausgabe ist in schwarz/weiß
    der desktop wird vollends angezeigt
    allerdings, wenn man eine dvd abspielt sieht man den rechten rand nicht und das bild ist zu weit unten

    argh!!!!
    wasn nu?

    hab gedacht das liegt an der auflösung - aber es ist schon die kleinste eingestellt

    und auch wenn ich 3:4 in 16:9 umswitche ist das problem noch da
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen