1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fernseher an Pc! nur schwarz weis Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Larks, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Larks

Larks ROM

Hallo @ all^^
    Ich habe mir heute ein Set gekauft, damit ich meinen Fernseher an den pc anhängen kann um so besser dvds schauen zu können. Ich habe also den Fernseher angeschlossen (an der graka) und empfange auch ein bild (hab eingestellt, das er das desktopbild klonen soll und es 1:1 nur halt mit anderer auflösung vom bildschirm auf den fernseher übertragen soll), leider ist es nur schwarz weis, jedoch bräuchte ich es in farbe, aber hab echt keine ahung wie das geht!

kann mir wer helfen, wäre sehr nett von euch^^

thx im vorhinein

Larks:)

2. Larks

Larks ROM

Thx für die Info^^ werd mir das teil mal besorgen hehe

3. Larks

Larks ROM

das set besteht aus

1x s-video- Verbindungskabel
    1x audio-verbindungskabel
    1x scart-adapter
    1x stereo-audio-adapter

4. sibratech

sibratech Byte

Hallo Larks,
    hast du für die Übertragung "PAL" eingestellt, den Fernseh-Standard hier in Deutschland?
    Gruß
    sibratech

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

benutz mal die suchfunktion....da wirst du sachen ohne ende finden;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann versuch entweder, die Scartbuchse am TV auf s-video umzuschalten und wenn das nicht geht, besorg Dir einen Konverter von s-video auf Cinch, der zwischen s-video-Kabel und Scartadapter kommt. Ein einfacher Adapter reicht da nicht, das getrennte Farb- und Helligkeitssignal des s-video-Kabels muß ordentlich zusammengeführt werden, die einfachen Teile lassen einfach die Farbe weg (der Scartadapter vermutlich auch) -> daher nur s/w.
    In einem der älteren Beiträge sind auch Links für eine Bauanleitung vorhanden, falls Du lieber selber löten willst :)
    Ansonsten gibts die Dinger bei Ebay für ca. 4?.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aus welchen Komponenten genau besteht das Set? Meist liegt es daran, daß svhs-Kabel oder Scart-Adapter benutzt werden, obwohl der TV und/oder Scart-Adapter kein svhs kann.
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen