1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fernseher anschließen???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von thomas1978, 21. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas1978

    thomas1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    hallo! könnt ihr mir helfen! ich will für meinen vater einen neugekauften pc (von plus) an den fernseher anschließen, um dvds zu sehen, klappt aber nicht. es kommt kein signal durch das scatkabel?
     
  2. Kligger1

    Kligger1 Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Servus

    wenn deine Grafikkarte ein TV-out hat, installiert der treiber automatisch ein TV-Out.
    Mach zuerst den fernseher an, starte dann den PC und gehe auf TV-out.
     
  3. Kligger1

    Kligger1 Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Servus

    wenn dieine Grafikkarte ein TV-out hat, installiert der treiber automatisch ein TV-Out.
    Mach zuerst den fernseher an, starte dann den PC und gehe auf TV-out.
     
  4. Das Fenster, was sich öffnet, hat wie ein Karteikasten Reiter. So nennt man die kleinen Dinger die oben raus schauen und wo dann irgendwelche Begriffe drauf stehen.

    Bist neu im PC Bereich, gell ?

    Probiers halt mal aus.

    Gruß MM
     
  5. thomas1978

    thomas1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    was für ein reiter???
     
  6. Klick mal auf den Desktop mit der rechten Maustaste, dann EIGENSCHAFTEN
    Dann kommt es auf die Software an, unter welchem Reiter des sich öffnenden Fensters es einzustellen ist. Such mal.

    Gruß MM
     
  7. thomas1978

    thomas1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    nein, hab ich nicht! wo kann ich das einstellen?
     
  8. Haste auch den TV Ausgang in der Software aktiviert? (Unter Graa Einstellungen)
     
  9. thomas1978

    thomas1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    okay, mache ich! vielen dank!
     
  10. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    das kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich würde auf jeden Fall nochmal diese Kable checken. Es gibt wie gesagt Adapter, die umschaltbar sind. Und ich würde immer das S-VHS-Kabel benutzen, denn das hat bessere Qualität als über Chinch.
     
  11. thomas1978

    thomas1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    wie aktiviere ich den ausgang meiner grafikkarte????
     
  12. thomas1978

    thomas1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    meine graka hat zwei anschlüsse- einen für chinch und einen- keine ahnung wie der heißt- kreisrund, mit mehreren steckern nach innen, das ist glaub ich der eigentliche s-vhs ausgang. habe beide anschlüsse mit den dazugehörigen steckern ausprobiert, ging aber keines
     
  13. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Das kann nicht sein! S-VHS hat kreisförmiog angeordnete Kontakte und in der Mitte unten ein Führung aus Plastik, damit man die Stecker nicht verkehrt anschließen kann. Mal angenommen Deine Karte hat wirklich einen Chinch-Ausgang, bist Du sicher, dass Der das Kabel für beider Richtugen geeignet ist? Oder musst Du vielleicht noch den Chinch-Ausgang Deiner Graka aktivieren?
     
  14. thomas1978

    thomas1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    ich glaube, meine graka hat eine chinch ausgang. jedenfalls paßt der chinchstecker in die s-vhs buchse
     
  15. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Was bringen Dir die Chinch-Stecker? Du brauchst doch einen Adapter von Scart auf S-VHS. Oder nutzt Du dazwischen einen Adapter von Chinch auf S-VHS? Oder gibt es etwa ein Graka mit Cinch-Ausgang?
     
  16. thomas1978

    thomas1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    ich habe so ein komplettes kabel gekauft, mit einem scatanschluß auf der einen seite und drei chinch stecker auf der anderen!
     
  17. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Es gibt Scart-Kabel, die das Signal nur in eine Richtung durchlassen. Vielleicht hast Du ein solches, dass nicht für Video-IN sondern für Video-Out gebaut wurde. Und es gibt eben Scart-Kabel, die umschaltbar sind. Du benutzt schon ein S-VHS-Kabel von der Grafikkarte aus und gehst dann über Adapter auf Scart, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen