Fernseher im Bad

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von KampfKraut, 22. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Hey Danke für den Link. :) Ich denke aber ein abhängender Beamer an der Decke würde die Dame des Hauses Stören ^^
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Ich würde den Full HD-Beamer versenkt (in die Rückwand) einbauen. Als "Leinwand" genügt dann eine glatte samtweisse Wand! (also keinen Strukturputz aufziehen)

    Bei einem "Dampfbad" werden dann durch den Projektionsstrahl und die Dampfschwaden noch "gratis" spektakuläre Lichtbrechungen erzeugt.
     
  3. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Na ob diese Gratis Effekte immer so gewünscht sind? :D
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Aber Antialiasing gibts doch dann gratis dazu, das wird ein Zockerbadewannenparadies :)
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Irgendwie versteht Ihr mich nicht :ironie:

    Ich mach ne "Durchreiche" in die Wand zum Bad .
    Dann bringe ich auf der Badseite ne Milchglaßscheibe an , die ich an den Rändern mit einputze . (So kommt garantiert kein Dampf nach außen .
    Der Beamer steht am anderen Ende der Durchreiche (also garnicht im Bad) und projektiert direkt auf die Rückseite der Milchglaßscheibe (ja ! das Bild wird etwas matter) .
    Auf diese Art , wurden früher Super8 Filme , mit Videokameras aufgenommen , um sie auf Videokasetten zu haben.


    Natürlich ginge es so auch mit ner klaren Scheibe und nem TV dahinter , den Zugang zum TV hättest Du ja dann "von Hinten"
    und Dampf kommt auch nicht hin , da die Ränder der Scheibe ja eingeputzt sind.

    MfG T-Liner
     
  6. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    "Am Ende der Durchreiche...."

    Was meinst du wie groß bzw Dick die Wand zwischen Bad und Flur ist? :D Die ist ca so dick wie ein Ziegelstein. Wie ich da einen Beamer rein bekomme zeigst du mir mal ;)
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Junge, hast Du eine lange Leitung ... .

    T-Liner meinte, daß der Beamer im Nachbarzimmer montiert ist, nicht im Bad.
     
  8. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Ja manchmal habe ich die - sagen zumindest die Frauen :heilig:;)

    Jaaaaa und das, dass nicht Praktikabel ist, ist ja von vornherein klar oder ;)

    Oder soll ich im Flur einen Beamer anbringen damit dieser dann durch ein Loch in der Wand auf die Glasscheibe scheint?! :D Bestimmt lustig wenn dann jemand im Flur durch das Bild läuft ^^
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hab ich doch gleich gesagt ...
     
  10. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Also wieder zurück zum TV...
     
  11. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mach dir nicht so einen Kopp. Alle Eventualitäten lassen sich vorher eh nicht einplanen. Einfach machen und weniger reden, der Rest ergibt sich dann schon... :spitze:
     
  13. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    :guckstdu:

    @kalweit

    Ich hab ja noch ein bisschen bis es soweit ist ^^ In 2 Monaten kommt unsere Küche und erst DANN geht es im Bad weiter. Aber darum erkundige ich mich ja vorher :)
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast nicht irgendwo einen Fernseher übrig, oder einen im Wohnzimmer, denn du ersetzen möchtest?
     
  15. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    ... und dann einfach Stummfilme gucken?
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Badezimmertaugliche Lautsprecher sind deutlich günstiger als Fernseher...
     
  17. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Die sind leider alle deutlich über 40 Zoll und damit zu groß :/
     
  18. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte


    Jetzt stimmts
     
  19. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    @ KampfKraut

    Was für Lautsprecher willst du einbauen? (Ich gehe davon aus, keine Aufputz-Lautsprecher)
     
  20. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Noch nicht drüber nachgedacht. Eventuell Ankopeln an den Mono Lautsprecher über den wir das Radio ins Bad bringen (übers Hausnetzwerk auch normale Musik)

    Vorschläge?

    PS: Muss ja nicht gleich so ein 5.1 Dings wie im Schlafzimmer sein ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen