Fernseher im Bad

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von KampfKraut, 22. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Low-End-Equipment?
    Auf einmal wird zurückgerudert?
    Wie das denn?
     
  2. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Was heißt hier Low End.... Ich sagte ja ich will kein Vermögen ausgeben. Sonnst könnte ich mir ja gleich einen 2000€ Fernseher der Extra dafür gemacht wurde ins Bad hängen....

    Mehr als 2 Lautsprecher werden es nicht werden - also Stereo.

    Bin aber trotzdem für Lautsprecher Vorschläge offen...
     
  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Nicht vergessen die Glasscheibe zu beheizen! Ansonsten hast du beim ersten Vollbad eine "Mattscheibe" vor dir!
    Du wirst ja wohl nicht ein Trockenbad bauen oder?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ob's dann nicht sinnvoller ist, auf den Fernseher im Bad zu verzichten, und sich auf Musik beim baden zu konzentrieren?
    Kann auch schön entspannend sein.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es geht nicht um "sinnvoll" sondern um "haben wollen"... - und das für einen möglichst schmalen Taler. ;)
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was bringt's, wenn du was hast, es aber nicht sinnvoll (weil vom Dampf beschlagen) nutzen kannst?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da muss du @KampfKraut fragen. Das Bodykit an meinem Auto bringt auch nichts, habe es trotzdem haben wollen.
     
  8. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Danke - schön das das mal jemand "Kapiert" ;) Wenn ich noch einen Beitrag lese das ich lieber Musik hören soll.... :bse::aua::D

    Strahlt der TV nicht soviel Hitze ab das die Scheibe von alleine Warm wird? *hm*
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Ganze würde ich nicht überbewerten. Es handelt sich ja nicht um die Fensterscheibe nach draußen, die im Winter logischerweise eiskalt ist und sofort vollkondensiert. Wegen ein paar Grad weniger kondensiert so schnell nix.
    Wenn ich bade, läuft der Spiegel auch nicht sofort an, außer das Bad war vorher nicht gut durchgeheizt.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn der TV nicht direkt über der Badewanne hängt, sehe ich da kein wirkliches Problem. Der Knackpunkt ist dann nur noch die Temperaturdifferenz zwischen Scheibe und Raum. Sollte es eine Lüftung im Bad geben, lässt sich vielleicht der Luftstrom an der Scheibe vorbei leiten. Das reicht dann auf alle Fälle.
     
  11. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Nun ich seht ja auf den Bildern wie der TV in etwa "Hängen" soll... (bzw "eingemauert" werden soll) Lüftung gibts leider keine da es eine schöne große Türe hinaus zu Balkon gibt mit der man gut durchlüften kann. (nach dem baden)
     
  12. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Wie gross "darf" den der TV überhaupt werden? Wenn ich mir die Einbau Nische so ansehe, hat da allerhöchstens ein 26" TV Platz. Das "Einmauern" (ver)braucht ja seitlich auch noch Platz.


    Wenn du den "normalen TV" etwa 1 bis 2 Stunden vor dem eigentlichen Bad in Betrieb nimmst, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Glasplatte davor genügend erwärmt wird! :rolleyes: (Ich, hätte da aber meine Zweifel!)

    Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum wohl die "fixfertigen" Feucht(t)raum-TV beheizt werden? (Einfach so zum Jux?)
    Wieso sind die eingebauten Lautsprecher wasserdicht und für was sind wohl die Induktionstasten?
    Ist deine "normale Fernbedienung" wasserdicht?
     
  13. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    1 Meter Maximalbreite. Höhe unbegrenzt. Tiefe...hm sollte ich mal messen :D

    Die wird bestimmt auch Warm vom Kamin :D (den das Rechts daneben ist einer) Aber im Sommer eher ungeeignet. :(

    Ich wusste gar nicht das diese beheizt werden ;) Für den Preis kann man aber auch erwarten das alles wasserdicht und beheizt ist. Das heist aber nicht das die Dinge zwangsläufig Wasserdicht sein müssen. Das dadurch die Haltbarkeit leidet ist schon klar. Die Preisfrage ist eben nur wie sehr. Es wurde ja anfangs mal erwähnt das man sich viele normale Fernseher kaufen kann bis man die Kosten für einen Wasserdichten erreicht hat.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da Du alles für nichts haben willst, wird dir wohl das ein oder andere kaputte Gerät nicht erspart bleiben.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wäre dann nicht der spezielle Bad-TV sinnvoller? Spart dann den ganzen zusätzlichen Aufwand.
     
  16. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Ähm ja ... wenn es soweit ist Rechne ich die Kosten sowieso noch mal durch... Optimal wäre natürlich so ein TV wenn er bei EBay gerade besonders billig angeboten wird :)
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, weil sich erste Wasserschäden andeuten, schnell weg mit dem teuren Stück...
     
  18. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Gut das man zumindest bei Gewerblichen 14 Tage Rückgaberecht hat :D Und falls er dann nicht mehr tut ---> Leicht gebraucht bei Ebay einstellen...der Kreislauf des Lebens XD
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö, nur beim online-Kauf.


    Das gibt aber rote Bewertungen ... .
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, mit viel Fantasie könnte Ebay als online-Kauf angesehen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen