1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fernseher wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Sidewiner, 19. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sidewiner

Sidewiner Byte

Wenn ich meine Grafikkarte an den Fernseher anschließe, wird dieser aber nicht erkannt.
    Ich lasse Erkennung immer durch die Detonator-Treiber machen, mit "Detect Devices". Bringt aber nichts. Mit TVTool funzt das ganze auch nicht.

Kann mir jemand sagen woran das hängt?

2. Sidewiner

Sidewiner Byte

GraKa: PixelView Geforce 2GTS/Pro
    Treiber: Detonator 21.83
    Anschluss: An der Grafikkarte: S-Video-Ausgang (glaub ich mal, ist halt so ein P/S2 ähnlicher Stecker) mit Adapter auf ein normales Video-Kabel umgestöpselt (ähnlich den Cinch-Kabeln für Audio)
    Chip: laut TVTool BT869

3. Alegria

Alegria Kbyte

Welche Grafikkarte, welcher Treiber, welche Anschlußart, welcher TV-Decoder-Chip ist auf der Karte?
    Die offiziellen Treiber von NVidia haben in manchen Versionen schonmal Probleme mit den verschiedenen eingesetzten TV-Chips der Grafikkarten. Auf meiner "alten" Geforce2 von ASUS beispielsweise wurde ein Chrontel-Chip eingesetzt, der mit den 20.xx Detonatoren nicht recht wollte. Mit dem 21.83 funktionierte es dann einwandfrei, genauso mit dem 23.11. Leider bei etwas bescheidener Qualität.

Sascha
    [Diese Nachricht wurde von Alegria am 21.12.2001 | 07:12 geändert.]

4. Sidewiner

Sidewiner Byte

genau das kann ich nicht machen. Wenn ich auf "Bildschirme suchen" gehe, scheint er zu suchen, findet aber nix

5. motorboy

motorboy Megabyte

was verstehst du unter - fernseher wird nicht erkannt ?

rechte maus auf desktop - eigenschaften - einstellungen - weitere optionen - devive selection: da kann man dann auf TV oder PC Moni. umstellen - -> so mach\'s ich jedenfalls

grüsse

6. Kohlrabi007

Kohlrabi007 ROM

das selbe problem habe ich jetzt auch!

wenn ihr ne antwort findet könnt ihr mir ne nachricht schicken??

edit: versuch es ma mit einem normalen S-video kabel über einen videorecorder wenn du einen hast ich will es jetzt auch ausprbieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen