1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fernsehkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von curryworscht, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. curryworscht

curryworscht Byte

Hallo,
    ich hab folgendes Problem: nachdem ich mir ein 5.1 Boxensystem zugelegt habe kann ich meine Fernsehkarte nicht mehr am Sound anschliessen, da mein Motherboard 5.1 Sound onboard hat und daher nur 3 Anschlüsse zur Verfügung stehen. Gibt es empfehlenswerte Fernsehkarten die den Sound über den PCI-Slot liefern oder hat jemand eine andere Lösung?
    Ach ja ich hab eine Pinnacle PCTV Rave Fernehkarte auf einem ASUS A7V333.
    Danke schonmal

2. Rodger Rabbit

Rodger Rabbit Kbyte

Hi,
    ich habe das gleiche Problem

Schau mal folgendes Thema an:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=97746

3. Moulder

Moulder Byte

Hi Marcel

Das selbe Problem hatte ich auch. Eine echte Lösung hatte nur eine neue Soundkarte gebracht, welche auch einen wesentlich besseren Klang und die bessere Unterstützung in diversen Spielen hat.
    Bei manchen TV-Karten hast Du eine Möglichkeit den LINE-IN Kanal auf dem Board zu nutzen aber leider nicht bei allen.

Moulder

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

in der neusten ct sind tv karten im test, eine tv karte von asus war die einzige, die den sound intern an die tv karte bringt, über ein kabel, das auch cd lw mit der soundkarte verbindet.

5. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

ich weiß noch eine, nämlich die, die es neulich beim ALDI gab. Bringt den Sound sowohl über Line-In als auch über internen Anschluss (CD-Kabel) in die Soundkarte. Und ist ihren Preis wert!! :)

grüße, michel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen