1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fernsehkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von curryworscht, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. curryworscht

    curryworscht Byte

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem: nachdem ich mir ein 5.1 Boxensystem zugelegt habe kann ich meine Fernsehkarte nicht mehr am Sound anschliessen, da mein Motherboard 5.1 Sound onboard hat und daher nur 3 Anschlüsse zur Verfügung stehen. Gibt es empfehlenswerte Fernsehkarten die den Sound über den PCI-Slot liefern oder hat jemand eine andere Lösung?
    Ach ja ich hab eine Pinnacle PCTV Rave Fernehkarte auf einem ASUS A7V333.
    Danke schonmal
     
  2. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hi,
    ich habe das gleiche Problem

    Schau mal folgendes Thema an:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=97746
     
  3. Moulder

    Moulder Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    95
    Hi Marcel

    Das selbe Problem hatte ich auch. Eine echte Lösung hatte nur eine neue Soundkarte gebracht, welche auch einen wesentlich besseren Klang und die bessere Unterstützung in diversen Spielen hat.
    Bei manchen TV-Karten hast Du eine Möglichkeit den LINE-IN Kanal auf dem Board zu nutzen aber leider nicht bei allen.

    Moulder
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    in der neusten ct sind tv karten im test, eine tv karte von asus war die einzige, die den sound intern an die tv karte bringt, über ein kabel, das auch cd lw mit der soundkarte verbindet.
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    ich weiß noch eine, nämlich die, die es neulich beim ALDI gab. Bringt den Sound sowohl über Line-In als auch über internen Anschluss (CD-Kabel) in die Soundkarte. Und ist ihren Preis wert!! :)

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen