Fernsehsender Pro7, RTL usw. über Zimmerantenne empfangen? ( kein DVB-T)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von manuel28, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Hallo!!

    Mal ne Frage:
    Gibt es Zimmerantennen mit denen ich Fernsehsender wie z.B. Pro7 , Sat1, RTL empfangen kann?? aber nicht digital also mit der neuen Technik (DVB-T)
    Wenn ja, was für ne Antenne benötige ich da??

    Mit freundlichen Grüßen
    manuel28
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Dann gehe doch mal auf die Info-Seiten dieser Sender und suche nach den in deiner Nähe befindlichen Fernsehsendern und welche Frequenzen für die von dir gewünschten Sender benutzt werden. Sicher benötigst du dann eine UHF-Antenne, falls überhaupt in deiner Hähe diese Programme ausgestrahlt werden. Bei einer Zimmerantenne dürfte der Sender aber max. 20 km von dir entfernt sein. Sonst muss sie aufs Dach.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen