1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Feste Ip im internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ::nafets::, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also ich wollte 2 netze übers internet verbinden (VPN) is nichts großen muss nich umbedingt super sicher sein soll nur klappen
    und nichts kosten (hab schon nen bisschen geschaut und gesehen das das bei den meisten anbitern was kost aber vieleicht gibts ja irgend nen tool das wenn man ins internet geht die ip an irgendeien webseit sendet von der man dann seine feste ip bekommt)

    Mein erstes Problem wo bekomm ich ne feste ip her
    Mein zweites problem das andere netz geht über einen Roter ins internet und die einzwelnen rechner müssen ihre ip automatisch beziehen
    Frage is wie soll das gehen
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    eine feste ip kannst du dir nicht einfach wo "runterladen". entweder man hat eine oder nicht.

    ich bezweifle aber dass du wirklich eine fixe ip brauchst. für die allermeisten anwendungen reicht ein dynamischer dns-eintrag (z.b. bei dyndns)
     
  4. Also das mit dem runterladen mein ich das man sich nen tool runterläd das die ip an irgend einen server sendet
    is das bei dem anbiter free ??
    auserdem kapier ich nich ich will nur ne ip keine web adrese
    ich brauch das fur VNP und teamspeak
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Du hast aber keine fixe IP - die Web Adresse wird per Tool dauernd an deine aktuelle IP gebunden. Damit zeigt die Web Adresse dann imme rauf deine Aktuelle IP!

    Und ja - ist gratis
     
  6. ok danke
    aber ich hab mir das mal angeschaut und weiß jetzt nich gebau ob ich die
    Dynamische DNS oder Statische DNS nehmen soll ich denk eher die
    Dynamische DNS will aber nichts falsch machen ??
    danke für eure super schnelle antwort
     
  7. ok ich hab mich jetzt angemeldet aber ich muss ja immer manuel die ip erneuern ich dachte das macht der automatisch
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Da sollte es irgendein Programm geben (bei mir machts mein Router automatisch) das du im Hintergrund laufen lässt. Das aktualisiert deine IP.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen