1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Feste Ips beim Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lino19, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lino19

lino19 Byte

Hi,

also ich möchte bei einen D Link DI-524 einen Computer über Lan und einen Laptop über W-Lan eine Feste IP zuweisen.

Wie mach ich das?

Die Fragen die sich bei mir aufstellen sind

Welche Kombination ist richtig:

Variante 1
    Beim Computer und Laptop:

IP-Adresse automatisch beziehen
    DNS Serveradresse automatisch beziehen

Im Router DHCP Server einschalten die IP-Adressen anhand der MAC Adresse zuweisen?

Variante 2
    Beim Computer und Laptop feste IP zuweisen und dann DNS Serveradresse automatisch oder IP-Router angeben? Und dann DHCP ausschalten? oder an lassen? Und bei MAC Adressen auch alles rauslöschen?

Wie ist das eigentlich, eigentlich werden die IP ja beim Start von Windows festgelegt aber die W-Lan Verbindung verbindet sich doch erst wenn Windows gestartet ist? Wegen dem Webschlusse usw. bekommt die Karte vorher eine IP-Adresse, ist sie deaktiviert oder ist das egal und die IP wird geändert?

Und kann man W-Lans genau wie normale Lans wie oben eine Feste IP zuweisen?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

zu Variante 2 :
    Die IP wird dir vom Router zugewiesen .Du brauchst vom Router die IP (meist im Handbuch oder ipconfig/all),die ist für deine PC´s der Gateway und der DNS-Server .Im Router musst du DHCP deactivieren und im PC die automatische vergabe der IP auch .

3. lino19

lino19 Byte

danke hab es hinbekommen...

gruß,
    lino

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen