Feste Laufwerksbuchstaben zuordnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Desmo, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Desmo

    Desmo Byte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    71
    Hallo !

    Kann ich unter WIN XP meinen Laufwerken (DVD + Brenner) feste Laufwerksbuchstaben zuordnen?

    Wenn ja, wie geht?

    Danke!
     
  2. Desmo

    Desmo Byte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    71
    Hallo Kerstin !

    Danke für den Tipp ! Genau so hab ichs gemacht !

    Guten Rutsch !

    Gerd
     
  3. Como

    Como Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    60
    Ich weiß nicht ganz, ob das Deine Frage beantwortet, aber schau mal unter: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Dort gibt es im linken Auswahlmenüe den Punkt "Datenträgerverwaltung". Dort erhältst Du einen Überblick über alle Drives und kannst Ihnen auch neue Laufwerkbuchstaben zuweisen (einfach mal Rechtsklick drauf machen -> "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern").

    Ich hoffe, daß das Deine Frage beantwortet hat?!

    OH, DOCH NOCH WAS: Das gilt jetzt für XP Pro! Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit bei der Home Edition auch gibt, sorry.

    Gruß
    Kerstin
    [Diese Nachricht wurde von Como am 28.12.2001 | 00:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen