festes Hintergundbild auf Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Kochi-STL, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kochi-STL

    Kochi-STL Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Hallo, bin gerade dabei meine homepage zu überarbeiten.
    Nun möchte ich ein festes Hintergrundbild, also wo der hintergrund bleibt und der Text darüber läuft.
    Ich habe schon etwas gegoogelt und auch folgenden Code gefunden :

    body background="TEST.JPG" bgproperties="fixed" style="background-attachment: fixed"

    nun will ich aber nur das das Hintergrundbild einmal erscheint und sich nicht andauernd wiederhohlt wie bei dem Code (BEISPIEL)

    Wie geht das, wie muss ich den Code erweitern damit ich nur ein hintergrundild zentriert habe ?

    Danke im Vorraus.
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Füge bei body mal folgendes hinzu:

    background-position:center; background-repeat:no-repeat;

    Dann sollte es funktionieren. Wenn du mit CSS arbeitest, ist evtl auch ein Blick hier nicht verkeht: SelfHtml CSS

    Grüße
    Frank
     
  3. Kochi-STL

    Kochi-STL Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Klappt irgendwie noch nicht ganz. Könntest du mir mal den ganzen Code mailen. Hab jetz :

    <body background="Adresse.JPG" bgproperties="fixed" background-position: center background-repeat: no-repeat style="background-attachment: fixed">

    Hab bestimmt noch was falsch oder ? :aua:
     
  4. Kochi-STL

    Kochi-STL Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Das mit dem Zentrieren haut ja hin aber es ist eben noch so oft da wie der Bildschirm groß ist und nicht nur einmal wie ich es gern möchte.
     
  5. Kochi-STL

    Kochi-STL Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Nein Okay. war nur ein Rechtschreibfehler bei Repeat :rolleyes:

    Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen