1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplate mevis

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chanel, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chanel

    chanel Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    hallo zusammen

    habe ein riesen problem habe meine neue festplatte (extern) :aua: :aua: :heul: heute gekauft und auch installiert..nun habe ich die ordner die ich dort wollte rüber verschoben..nun wenn ich die festplatte durch arbeitsplatz etc..öffnen will kommt immer die meldung :heul: :heul: :heul:

    der datenträger in laufwerk ist nich formattiert.möchten sie nun formattieren..wieso kommt das?

    danke für euer antworten.. :heul: :heul: :heul:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Dateisystem oder Partitionstabelle defekt. Das haben wir hier fast täglich... Datenverlust auf externen Festplatten die über USB angeschlossen sind. Ensteht oft dadurch dass das Laufwerk nicht "sicher entfernt wird" sondern einfach der USB-Stecker gezogen wird.

    Wolfgang77
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Die Festplatte hat noch kein Dateisystem. Is ja neu.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    dann hätt´s verschieben schon nicht funktioniert *malanmerk* ;)
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Und "Verschieben" statt "Kopieren" ist immer gefährlich wenn das Laufwerk, aus welchen Gründen auch immer, nicht stabil läuft... > Datenverlust

    Wolfgang77
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    *malanmerk* :p
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    lass uns das Haar zu Ende spalten:
    also ausgeführt ! :p

    bei einer nicht formatierten Platte/Partition hätte es eine Fehlermeldung gegeben und nix wär passiert !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen