1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatenproblem unter winxp

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pgcw, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pgcw

pgcw Byte

Hallo zusammen.

Also ich bin Neuling und habe ein massives Problem. Mein winxp stürzt plötzlich aus unerklärlichen Gründen dauernd ab. Ich kann es dann nur noch hochfahren, wenn ich mehrmals den Ausschalter auf der Rückseite drücke. Aber auch nur dann, wenn es dem Herrn Computer gefählt. Meistens leuchten nur die Dioden und nichts tut sich. Klappt es dann mal, rattert zuerst das Diskettenlaufwerk, klemme ich dies ab, die Festplatte, als ob sie hängt. Nach ein paar Sekunden hört dies dann auf und der Computer fährt hoch, stürzt dann aber nach unbestimmen Zeiträumen wieder ab.
    Dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.
    Da ich zunächst annahm, dass Startdateien fehlten, habe ich winxp frisch aufgespielt. Da der Computer dann wie gewohnt abstürzte, wiederholte ich die Prozedur. Jetzt habe ich noch das Porblem, insgesamt drei Versionen auf dem System installiert zu haben. Wier kann ich nun die anderen beiden wieder entfernen?
    Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen. Ich stehe kurz vor dem Wahnsinn.
    Vorab besten Dank für etwaige Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Pgcw

2. pgcw

pgcw Byte

Hallo.

Problem gelöst. Es lag tatsächlich am Netzteil. Besten Dank für die Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

pgcw:)

3. pgcw

pgcw Byte

Guten Morgen.